vw teilemarkt

Lackfrage

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich hätt da ma ne Frage, un zwar muss meine Stoßstange neu lackiert werden. Mein Lack hat den Farbcode LA5C.
Jetzt hab ich n Kumpel gefragt, der mir Farbe besorgt, der meinte jetz aber dass es da zwei möglichkeiten gibt:

1. N Lack wo man kein Klarlack drüber machen muss... oder
2. N Lack wo noch Klarlack drüber kommt

Meine Frage ist jetzt:
Hat der 6n2 mit dem Lack LA5C klarlack drüber oder ... ich bin jetzt leicht verwirrt, weil normal immer klarlack drüber ist, oder net?


Gruß Mo



Normal is bei jedem auto klarlack übern lack


Mo 6n2
  • Themenstarter

Ja, das ist ja das, was mich leicht verwundert hat ... der hat gemeint er könnte mir einen mischen, wo ich keinen brauch, aber das fällt doch bestimmt auf wenn alles am auto mit und die stoßstange ohne is



Also es gibt auch lacke die kein klarlack brauchen zum beispiel die farbe pistazie am polo die is auch ohne klarlack! Aber was du brauchst weis ich net!

gruß


also soweit ich weiß sind die autos von vw seit 1999 oder 2000 mit wasserlack wo auch klarlack rauf kommt und die älteren sind alle in uni oder metallic mit klarlack
wenn du keinen metallic hast und du sellber lacken willst entfehle ich dir uni mit härter und ohne klar lackist einfacher für dich
gruß lackerg60


Mo 6n2
  • Themenstarter

@ lackerg60

Ich lasses bei nem kumpel machen, der ne lackierwerkstatt hat, ich soll dem nur sagen, was ich für n lack hab un was ich brauch


Mo 6n2
  • Themenstarter

und noch ne frage ...

wieviel ml lack brauch ich für die stoßstange und die je-design lippe fürn 6n2?
Reichen da 500 ml?


polotreff.de
#8 - 06.04.20066n2 la5c stoßstange
Antworten erstellen