vw teilemarkt

Kotflügel cleanen?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hallo,
habe mir jetzt in den Kopf gesetzt die Blinker aus meinen Kotflügeln zu cleanen. Gibts da Probleme von wegen austragen und wie geht das genau von statten?

MfG



hab sie gleich am Anfang weggecleant! hab sie nich ausgetragen und bis heute hat mich niemand drauf angesprochen...

Also no Problemo!

Klar wenn man es ernst nimmt ist die Betriebserlaubnis erloschen,aber gibt es nich sogar 6N Polos wo das serienmäßig so war? Ohne Blinker meine ich!?!


wenn die serie dran sind MÜSSEN sie dran sein oder können glaub ich ersetzt werden durch Spiegel mit itegriertem Blinker (gilt nür für die seitenblinker-nich die vorderen!)- gibt in der tat modelle wo sie nicht dran sind von werk aus...



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

mhhh,... das es die so schon ohne gibt dachte ich auch erst,... aber hab so eigendlich keinen gesehen der ohne cleanen keine hat. In den Spiegeln wollt ich auhc nicht unbedingt welche haben...
komplett austragen geht wirklich nicht?

Achso ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.. nicht das es da zu Verwechselungen kommt, meinte die Seiten und nicht diue Frontblinker..


gelöschtes Mitglied

    ich hab meine auch weg gemacht hab sie beim Tüv einfach so austragen lassen war absoult kein problem und bist so auf der sicheren seite

    Mfg Sascha


    also ich denke die seitenblinker kannste wegmachen mein 86c hat ha von hause aus an der seite auch keine und deine frontblinker reichen, da man sie von der seite und von vorne sieht, darauf kommt es ja an..


    deiner is aber der 86c... ich geb dir da zwar Recht aber wenne jetzt mal nen pingeligen Prüfer hast der kann dir sagen nö betriebserlaubnis erloschen (glaub ich zwar nich dran aber...) beim 86c war es sereinmäßig schön und gut aber bei dem ist es anders..
    Vollkommener Blödsinn aber man weiss ja nie heutzutage!


    gelöschtes Mitglied

      @Blackbeauty86C

      kann ich mir nicht vorstellen, dass polo 6n´s gibt ohne seitenblinker. mein erster war baujahr 10/94 also einer der ersten polo 6n und der hatte auch schon seitenbliker. kann sein das das eventuell ein reimport oder so ist. die haben ja auch mit baujahr 98 keine airbags. gruß


      Is nicht verboten die zu cleanen.
      Gruß Mathias.



      gelöschtes Mitglied

        Richtig .
        Meine habe ich auch gecleant gehabt und bei meiner Sammeleintragungen habe ich dieses natürlich auch angesprochen .
        Da der Frontblinker auch zur Seite Abstrahlt beim Blinken darf man Problemlos die Seitenblinker Cleanen .
        Ausgetragen wird da auch nichts bzw. Eingetragen das die weg sind .
        Meine das ab 91 die Seitenblinker Pflicht sind wenn man nur einen Blinker nach vorne hat der da abstrahlt .
        Bei meinen jetzigen Golf 4 darf ich die Seitenblinker nicht cleanen da meine anderen Blinker ja im Scheibwefer sind .
        entweder Blinker in den Spiegeln was häßlich ist oder Seitenblinker dran lassen was auch hässlich ist .
        Mache mich gerade aber schlau wegen den Golf5 Spiegeln ,die sehen noch gut aus ...

        mfg Stephan


        29131.jpg
        29131.jpg

        @michi- ups- hatte nicht bemerkt, dass es um einen 6N geht- da denk ich wirst du wohl Recht haben- sprach jetzt von 86C lern

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          es gibt nen silbernen 4er golf der hat die 5er spiegel dran. ist bei golf IV.de ein kumpel von mir kennt ihn. er hat das wohl umschweíßen lassen. gruß


          der tüv besagt : ein frontfahrtrichtungsanzeiger muß 47° von der seite in fahrtrichtung zu sehen sein! beim 6n isser noch bei 82° zu sehen! noch fragen? mfg derbymike


          gelöschtes Mitglied

            @ polo_michi ,den kenn ich auch aus dem Forum .

            Deswegen fand ich die Spiegel ja so Klasse und da ich mich wohl dieses JAhr an der Karosse mache wird das wohl meine Wahl werden mit den Spiegel weil M3 ist Sch.... und hat jeder ...

            mfg Stephan


            Disco_Stu
            • Themenstarter
            Disco_Stu's Polo 6N

            mhh, k,...
            hab mal beim tüv angerufen, der meinte das ich die nicht wegmachen dürfte...
            aber der hat auch nicht gefragt was ich fahre,... hab ich natürlich auch verschwiegen ...
            aber das mit den 47° klingt plausiebel..
            dann nerve ich den Montag halt nochmal ^^


            gelöschtes Mitglied

              derbymike hat recht mit den Winkel ...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen