vw teilemarkt

Bassrolle anschliessen

Seth
  • Themenstarter

So, hab mir jetzt ne 180W Bassrolle besorgt damit meine Drecksboxen hinten raus können. Nun ne Frage zum anschliessen: Ich hab an meiner Endstufe 8 Lautsprecheranschlüsse für 4 LS (also je 2 x L und R und dadran halt 2 stecker für jeden LS). Bei mir hingen bis jetzt 2 LS dran, also waren die gebrückt.

Wie schliesse ich jetzt die Bassrolle (2 Kabel, + und -) an der Endstufe an? Bis jetzt waren ja 4 LS - Anschlüsse belegt, damit ich links und rechts belegt hatte... schliess ich jetzt die Bassrolle nur an eine Seite an? Aber dann würde doch der Klang von der anderen Seite verloren gehen? Oder ist das beim Bass egal?



also die lautsprecher jeweils an einen Kanal und die Rolle gebrückt an Kanal 3u. 4. Die Lautsprecher halt Kanal 1 u. 2


edit: wieviele ausgänge hast du denn am Radio? Normal ja meist 1Kanal für Lautsprecher und einen sub out. Oder wie sieht das bei dir aus?


Seth
  • Themenstarter

Also die LS die bis jetzt dran sind fliegen raus, Höhen laufen dann alleine über die Front LS, und die hängen direkt am Radio.

Stimmt, an den Sub Out hab ich gar net gedacht. Also den dann an die Endstufe? Und dann die Rolle gebrückt an nur einen Kanal?



Subout hat man am Radio. Wenn man sich das von hinten anschaut hat man meist jeweils einen Knala(Links+rechts)für Lautsprecher und einen für Sub so haste die beiden Kanäle zur Endstufe geführt oder haste davor mit y-adaptern gearbeietet?


Seth
  • Themenstarter

Ja klar, mein ich ja is mir jetzt erst wieder eingefallen dass ich n SubOut hab Der ist unbelegt, Chinch Kabel hab ich nur an den LS Kanal gelegt und dann zur Endstufe. Brauch die am Radio aber nur umstecken, da ich den LS Kanal ja nicht mehr brauche. Über die Endstufe soll ja NUR die Rolle laufen.


ahso da verschenkste aber 2 kanäle lass doch die alten lautsprecher dran und leg vom sub out noch chinch zum verstärker.


Seth
  • Themenstarter

Ist nur ne 200W Endstufe... 180W Bassrolle und 2 x 100W LS ist denk ich mal net das gelbe vom Ei....


Tach,

Schließ dein sub an 2 kanäle gebrückt und an die anderen 2 kanäle hängst du dein frontsystem dran und trennst dieses über ein hochpass ab.... das ist besser als 2 kanäle zu verschenken und dein frontsystem klingt besser als am radio ... auch wenn es ein schwaches system sein sollte, ist es sinvoller es an ne stufe anzuschließen ....

Gruß Roo


polotreff.de
#9 - 06.04.2006bassrolle gebrückt bassrolle 2 kanäle? bassrolle an laptop anschließen bass gebrückt anschließen bassrolle mit lautsprecherkabel anschliessen ?
Antworten erstellen