vw teilemarkt

Dumme Frage

Bestlie
  • Themenstarter

Wieviel cm sind 6mm²?



Bestlie
  • Themenstarter

Sind das dan 0,6cm?


hä ? wie willst du denn ein Flächenmaß in ein Längenmaß umrechnen ?

oder meinst du cm² ?

also 6 mm² sind 0,06 cm²



Bestlie
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Ich hab eine die geht bis 16mm².

    Da biste bei Stromkabeln besser mit bedient


    *wegschmeiß* also komm!

    mm² in cm umzurechnen geht nicht.

    mm² -> Flächenmaß
    cm -> Streckenmaß

    mm² -> cm² geht
    andersrum ebenso

    a) du hast das ² vergessen - np
    b) du hast das in-die-Schule-gehen verpasst.

    von mm² zu cm² zu dm² etc. sind es jeweils 100


    Bestlie
    • Themenstarter

    Die zangen brauch man nur einmal und sind sau teuer


    Bestlie
    • Themenstarter

    Kann man nicht so ne Zange irgendwie selber basteln


    Nur sehr sehr schwer...



    Bestlie
    • Themenstarter

    hast du ein tipp wie man eine selber machen könnte?


    Hm für was genau brauchst du sie denn?
    kannst sie dir nicht irgendwo leihen?
    oder einen KFZ-ler in ner Werkstatt nett bitten?


    Bestlie
    • Themenstarter

    Für das Stromkabel


    gelöschtes Mitglied

      Geh in ein Car Hifi Laden in deiner Nähe und Frag ob die dir das eben zusammen quetschen! Normalerweise machen die das für Lau ansonsten zahlst halt paar CEnt!


      mm² in cm² is umrechnung 100

      nur mal so am rande


      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied

          @spittbull

          boa is das hart
          über andere lässtern und selbst ne null in mathe


          hoffentlich hast du dich nur verschrieben


          die zange ist nich so dolle da gibts auch welche im hagebaumarkt incl. aderendhülsen also von der zange bin ich nicht so überzeugt und wie gesagt für einmal?! ne du das muss nicht sein oder geh zu irgendeiner maschinenbaufirma die haben sowas auch 100 pro
          mfg


          Zitat:

          @spittbull

          boa is das hart
          über andere lässtern und selbst ne null in mathe


          hoffentlich hast du dich nur verschrieben



          HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

          Wie geil, so ein Arschloch kann auch nur ich sein.
          Rumklugscheißern und dann statt quadrat auch noch
          Kubikzentimeter nehmen - ich hab mich verschrieben,
          ja - aber in der vollen Annahme im Recht zu sein.

          Könnt mich wegschmeißen - Respekt!


          also ich mach ja ne ausbilder zum mechatroniker und bei uns im geschäft (ssb straßenbahn ag) gibts komischerweise keine 16mm² aderendhülsen sonder nur 20mm²!aber diue gehen auch aufs stromkabel drauf!einwandfrei!sieht nur lustig aus an meiner sicherung! aber zum thema zange: ich würde sagen sowas selber zu bauen ist echt viel zu kompliziert!muss dir schon eine kaufen!aber die sollte net allzu billig sein weil dann taugt die garnix!

          mfg


          Oder wollteste den Durchmesser des Kabels wissen um zu schauen ob die hülse da drauf passt....

          dann musste


          Wurzel aus (Ax4/Pi) rechnen dann haste den Durchmesser


          selber basteln ... kein problem

          man nehme 2 stück flachstahl und feile die passenden kerben rein so das se zusammen passen ...
          dann die zwei stücke mit hilfe eines schraubstocks zum quetschen nutzen

          hihi nicht ernst nehmen die idee ... aber das ist mir jetzt spontan einfgefallen ... wobei wenn man das richtig macht könnte schon was brauchbares rauskommen ....

          denn mit viel geschick kann man mit nem schraubstock allein große querschnitte gut quetschen ... sieht zwar nicht so schön aus wie mit ner zange aber wenns sein zweck erfüllt und einem das langt ... why not ...



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen