vw teilemarkt

Klapper klapper aber wo?

Göööblinker
  • Themenstarter

Hi habe in meinen Polo 6n ne kleine Anlage ca. 6kw eingebaut. Am anfang hat mein Nummernschild keine ruhe gegeben aber das wwar mir von vorne herein klar und das habe ich auch behoben aber da klappert noch was kommt aus dem Radkasten. Was kann das sein und wie behebe ich das?

vielen dank im vorraus Göööblinker



dreh doch so laut auf bis es klappert und geh dem geklapper dann auf die spur...


kann auch des Innenblech Im Kofferaum sein



gelöschtes Mitglied

    Überall könn halt Vibrationen sein. Wenns hoch kommt, vibriert sogar die Motorhaube. Willste machen, Nix


    wo aus den radkästen? vorne hinten? höhrst du es von innen oda von ausen?

    ciao hannes


    Mach einfach so laut bis du das Klappern nicht mehr hörst ;D
    mein Nummernschild klappert auch ist halt kultig
    sinnloser Beitrag

    mFg Schum


    bei mir klappert's im dach schätze mal ist das antennenkabel bei mir und das bei nur ner ganz billigen 200w rolle im kofferraum naja aber wie schon gesagt wurden ist kannst du machen nix!


    wie kommt man auf ca. 6kw? was hast du den alles verbaut....


    gelöschtes Mitglied

      naja vielleicht pmpo leistung rms wär schon heftig da wunderts denn keinen wenns klappert



      ja wenn ich meine maximal leistung zusammen rechne da komme ich auch auf knapp 3kw aber rms sind es vielleicht wenn es hoch kommt 1,4 oder 1,3 kw


      Göööblinker
      • Themenstarter

      Also es sind ca5,9 pmpo und rms sind das dann komplett in mac audio:

      4xZ 4200 a 285w für subs
      3xZ 2200 a 200W für front rear und center
      und 2x mp8000 a 1000w für Zusatzlautsprecher bei Feten und so weiter.

      Dabei kann ich meine komplette Anlage über einen 230V Adapter versorgen. große Lima. jeweils 25mm² für subs und jeweils 8mm² für die Kleinen. Dazu natürlich Passende LS von Mac Audio.
      Es sind 4x MAC MAXIMUS 300 verbaut als Bass.
      MAXIMUS 2.16 sowas als front und rear
      und center in der Mittelkonsole sowas schönes hier:AUDIO DVD 2.13


      Ah, Mac Audio, jetzt weiß ich auch warum es klappert .
      Nein, Spaß beiseite, wieso sagt hier eigentlich die Mehrheit das man gegen das klappern meist nix machen kann?
      Dämmen, Männers ! Und wenn der Polo nachher 200kg mehr wiegt ist das auch egal.Fakt ist, wenn es irgendwo rappelt dann ist 1. irgendetwas nicht richtig fest oder 2. so dünnwandig das es vibriert.
      Lösung zu 1. = Befestigen und zu 2.= Dämmen.
      War doch echt einfach. Das mit dem laut aufdrehen und dann gucken wo es im Radkasten rappelt ist übrigens ne gute Idee.
      Das im Radkasten wird wahrscheinlich der Kunststoff-Kram über den Reifen sein.
      Greetz

      Der Fuely


      gelöschtes Mitglied

        seh es genauso.. und ich bin der meinung das deine 3000W reine fiktion sind.. ich halte persönlich nicht das meiste von den mac-audio sachen.. zu den klappern:

        aufdrehen und einfach ma nachgucken wo es klappert und ggf. was dagegen machen! soo schwer ist das garnicht


        tag auch !

        in den radkästen hinten sind die entlüftungsklappen verbaut.
        kannste zumachen, rate ich dir aber nicht weil
        1. kriegste die türen nur noch mit schwung zu
        2. haste ständig druck auf den ohren was ziemlich ekelhaft ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen