vw teilemarkt

Rauchzeichen aus der Lenkradnarbe

prik
  • Themenstarter

Hi liebe Polo-freunde. Ich befürchte ich hab mal wieder n problem mit meinem baby.

Als ich letztens mit meinem 6 KV auf der Landstraße gefahren bin, kam auf ein mal ein langer dünner weißer Rauchfaden direkt aus der Lenradnarbe. etwar 4-5 sekunden Lang. Also wirklich direkt aus der Fuge zwischen narbe und Lenkrad. Ich hab noch das Serienmäßige Lenkrad mit airbag drauf! Was könnte das gewesen sein?
Mach mir irgendwie sorgen das meine airbag zündung über den Jordan gegangen ist....

Folglich war ich vorgestern beim VW-händler meines Vertrauens, und die ham ohne es sich anzuschauen gemeint, das käme vom wischer-oder Blinker-Hebel. Die haben ja aber mit der Lenkradnarbe überhaupt nix am Hut meiner ansicht nach. Alles was da durchläuft is meines Wissen die elektronik fürn Airbag, und das Kabel von der Hupe, oder lieb ich da Falsch. Aber die Hupe funktioniert noch einwandfrei. Auch blinker und wischer funktionieren nachwievor Tadellos.

Bei ATU ham sie mir dann für 20 eus den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne jeden Befund natürlich.

Jetzt bin ich echt ratlos. Langsam glaub ich ihr hier im Forum seit die einzigsten die noch ahnung von autos haben.

Lasst mich an eurer weisheit teilhaben und verratet mir was mit meinem baby nicht stimmt

danke schon mal

gruß prik



Hallo, deine werkstatt hat recht, da der rauch sich seinen weg sucht kommt er dann an der nabe raus.! In der regel hat der blinkerschalter ne macke und müsste ausgetauscht werden! Aber Vorsicht lass es von jemanden machen der sich mit airbags auskennt, da sonst durch statische aufladung der airbag auslösen könnte!

Mfg Thomas


also ich würd dat gleiche sagen, schraub das lenkrad ab und schau mal nach ! Klemm aber vorher die batterie ab(iss sicherer!)!



Bild 062.jpg
Bild 062.jpg

ach gut, dass das auch schon jemand hatte ausser mir.

weisste was ich gemacht hab?



nix.



weisste was passiert iss?




nix.




das kann ich bestätigen

hatte das vor ca. 3 jahren mal ... danach war nie wieder was


Ich hatte das an meinem alten 6N auch mal. Hab voll den Schreck damals gekriegt. Aber hab nix unternommen. Ist auch nix weiter passiert oder kaputtgegangen und kam nie wieder.


gelöschtes Mitglied

    Hallo genau das Thema hab ich letzte Woche auch hier ins Forum reingestellt. Weil mein Polo Rauchzeichen gab. Bei mir spinnt der Scheibenwischer

    hier der Link: da kannst nachlesen, was mir geantwortet wurde: http://www.polotreff.de/html/forum.../80835.html


    gelöschtes Mitglied

      nuja bei meim dad wars einfach eine zu grosse staubkonzentration die verkokelt ist und da kann man nix machen!


      prik
      • Themenstarter

      Seit dem war auch nix mehr. Alle hebel un airbag un alles funktioniert immer noch. Hatte seitdem keinerlei probleme mehr. passiert!

      Die VW menschen ham au gesagt das es sein kann das halt n hebel n schaden hat oder sonst was.

      Die korekte antwort war "Kann sein dass in nächster Zeit mal irgendwann irgendwas nich mehr geht."

      Also an alles die das au hatten. Schert euch net drum. wenns was is, werdet ihr es schon rechtzeitig merken



      polotreff.de
      #10 - 15.04.2007lenkstockschalter wischer polo 6kv blinkerschalter raucht vw 2003 vw polo 6n2 qualm aus lenkrad
      Antworten erstellen