vw teilemarkt

Sportauspuff Eigenbau Plan

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich mach zurzeit beim metallbauer Praktikum ,
Und da hab ich mir gedacht vllt könnte man sich mal so just for fun ein endtopf bauen.
Hat jemand ein Bauplan?
Wär echt cool
Gruß Julien



Du weißt was das n ganz schönes stück arbeit ist nä?...Rohre biegen,Bleche schneiden/biegen...dazu noch die ganzen teile verschweißen,und und und.....such dir lieber n bissl einfacheres bauteil

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo weiss schon das es nen stück arbeit ist.
Die haben alles da biege maschienen , schneide maschienen alles was ich brauche.
Deswegen wollte ich es einfach mal so als projekt starten uns schweissen ist auch kein prob.
Gruß Julien



frag mal nach ob die pervoriertes rohr in deinem durchmesser haben! das brauchst du für den innenausbau dann stahlwolle zum dämmen denn in old germany sind 108 phn max in der lautstärke wenn du dir auf dem schrott einen alten orginalen topf holst und den zerlegst hast du obendrein auch alle maße und anschlußwinkel! mfg derbymike


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hehe ^^ Schalldämpfung was ist das ?
ja werd das wohl so machen das ich mir ein originalen endpot hole da drin dann rohre reinschweisse und 2 schöne endrohre dran packe .
Gruß Julien
(wisst ihr was so ca ein endtopf aufm schrot kostet?)


denke en zwanni is ok wenn der noch gut is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa dat geht ja dann flex ich den auf mach da en Rohr rein und nen schönes 85 oder 90 iger rohr nach hinten schräg weg so bastuck style
Gruß Julien


jep und mit nem endrohr mit abe kannste das ding sogar eintragen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh meinste das funskt? wenn ich da drin en durchgängiges rohr habe un die evtl die schweissnaht sehen?
Gru0 Julien



wenn du die naht mit einer 1mm trennscheibe aufschneidest dürfte es fürn geübten schweißer kein thema sein eine sehr schmale zu schweißen du schneidest ja nur drei mal und den rest klappst du auf nach dem schweißen sauber verputzen und neu lackieren tip! nur von oben aufschneiden mfg mike


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa mit dem schweissen müsste ich dann nochma bisschen üben aber das geht schon ..wenn nicht frag ich mein chefe ob der mal ne naht ziehen kann.
Danke für die tipps ich schreib dann mal morgen weiter is schon spät .
Gute nacht
Gru0 Julien


jo kein thema bis morgen


Ich hoff das de deinen Eigenbau auch eingetragen bekommst!
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soa bin dann auch mal wieder da .
ICh hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, ich glaub ich kauf mir ein msd und mach mit daraus erstmal ne atrappe das dürfte net all zu schwer sein. Hoff ich mal -
Gruß Julien


polotreff.de
#15 - 17.04.2006bastuck bauplan sportauspuff plan bauplan derbi motor sportauspuffanlagen selbstbau polo 6n innenausbau plan bauanleitung sportauspuff sportauspuff bauplan bauplan sportauspuff sportauspuff bauanleitung
Antworten erstellen