vw teilemarkt

Verkabelung und

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte einfach nochmal ganz sicher gehen wegen der verkabelung.

12V+ zur sicherung (am besten so kurz wie möglich!) von dieser zurück in den Kofferraum und dort evtl auf einen Verteiler oder direkt auf eine Endstufe (sofern man nur eine hat ;>
dann geht man beim radio mit den ausgängen auf die frontspeaker und mit den chinch auf die Endstufe. Von der endstufe gehe ich dann zum Sub und dem Hecksystem.
Ist das so richtig?

Nun würde ich aber gerne das Hecksystem anderes einstellen als den Sub .... das würde bedeuten ich bräuchte eine weiche oder? auf was müsste ich da achten?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aja an meinem radio hab ich 4x50 watt ausgang ... ist von JVC .. ich hoffe doch hochwertig

kann ich daran
2 x 60 watt COAX und
2 x 120 watt HOCHTÖNER dranhänger?
sind beides von axton!


also die 4x50 watt sind bullshit das sind max werte, und RMS wird das radio so um die 4x24Watt +- haben...
technisch ist dein vorhaben machbar, aber überhaupt nicht zu empfehlen: deine hochtöner bekämen ja die volle brandbreite an frequenzen ab! mord für jeden hochtöner!
schalt ileber einen verstärker und ne frequenzweiche dazwischen, sonst sind die hochtöner schnell geschichte...



gelöschtes Mitglied

    Zumal ein Hochtöner wohl kaum 120W hat...


    Würd schonmal das Front System übern Amp betreiben...
    Wenn du nen zusätzlichen subout am Radio hast kannst du auch alles getrennt regeln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm warscheinlich haben dann die hochtöne 2x60 watt sinus? ... es steht dabei 120 watt RMS ...

    www.depres.de/polo/index.php steht alles ... vielleicht könnt ihr euch nen bild davon machen!


    Ein Radio hat auch nicht 4 x 24. Der echte Wert liegt wohl eher zwischen 10 - 20 Watt.
    Aber ich frage mich immmer wieder warum denn dieLeistungsangaben so wichtig sind. Ich les immer nur ... XXX Watt Frontsystem gut?... ...Meine Anlage XXX Watt ...

    Ich kann 1000 Watt RMS im Auto haben, und es hört sich dann immer noch schrecklich an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    emm meiner hat 4x50 watt

    hmmm ich weis ja nicht ... also sind die 120 watt rms beim frontsystem für beide boxen zusammen?


    @mrniceguy: GENAU MEINE MEINUNG!

    siehe Mitte: http://www.polotreff.de/html/forum.../4066,1.html



    Von uns scheints immer weniger zu geben


    Bin auch einer der "schönhörer"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich will guten klang aber fetten rums haben ^^ also wie schauts da aus? :P


    Glaube nicht dass du mit nem Compo auf der Heckablage und nem 10er Koax eine guten Sound hinbekommst, da sollte das Compo mind vorne rein.


    Willst du die LSPs etwa ans Radio hängen? Die F2-500 wird ja wohl nur für die Subs da sein...


    gelöschtes Mitglied

      *auch nur mit dem Kopf schüttel und den Klangfuzzis angehör....*

      Grüße, Martin


      Die Zahl derer scheint zu steigen


      Antworten erstellen