vw teilemarkt

Tsssccchhhh !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach ja wer hätte nich gerne ein Pop off Ventil so das es a la 2fast2furious zischt bis zum umfallen !

Mir ist bewusst das man sich dieses Pop off Ventil nur fürn Turbomotor holen kann aber da ich mich mit der Motortechnik leider null auskenne muss ich mal nachfragen ob irgendwie die Möglichkeit besteht den Serienmotor vom Styleheck auf Turbo umzurüsten oder gibts noch irgend eine andere Möglichkeit ? Wenn nich welcher wäre denn vielleicht der nächstbeste Turbomotor der verbaut werden kann ?

Danke

(verdammt ich brauch diesen Sound ddaaaamnn) !



Du kannst den Motor schon auf Lader umrüsten, ob es sich bei so nem kleinen Mtor lohnt ist ne andere Sache, denn so ein Turboumbau ist schweineteuer wenn mans richtig macht, glaub mir, ich weiss von was ich rede, ich hab mich in den letzten paar Wochen intensiv mit Motoren und Turboumbauten beschäftigt da ich meinen Passat VR6 nach em Winter auf Turbo umbauen will.
Ne andere Möglichkeit wäre ein 1.8T, ist aber au net billig, der Motor wäre allerdings für die Leistung ausgelegt.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wie bescheuert das jetzt vielleicht klingt aber Geld spielt keine Rolle ! Wenn das gehen würde, würd ich mir auch nen Bi-Turbo reinhauen ohne scheiss !



gehe tuts auf jeden Fall, du musst immer dran denken, es ist so gut wie alles machbar, ist immer ne Frage des Geldes.
Wenn das Geld aber schon keine Rolle soielt würd ich mir nen 1.8T rein machen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

biste dir denn sicher das der passt ? und wo könnte ich den beziehen ? Kann mir den ne standard-werkstatt einbauen ?


Wenn dus mit Motoren ein bisschen drauf hast kannst dne Umbau selber machen, ist halt ganz schön viel Arbeit.
Am besten wendest du dich mal an die Firma VW Performance in Augsburg, die sind spezialisiert auf Umbauten auf 1.8T, schau einfach mal im Google nach, udn berichte dann wenn du den Umbau machst , aber wie gesagt, du musst mindestens mit 10000€ rechnen, komplett mit allem, nicht nur Motor, auch Bremsen, Fahrwerk ,Streben, ....

MfG


@6n_grün

Aber nen 1.8T in nen Polo 3?

Geht das?

Des glaub ich nicht!

Gruss Green


Hallo,

Rufe beim Ingenieurbüro Salzmann an und ordere einen Hilsrahmen inklusive Gutachten und allen Anbauteilen ( umgebaute Querlenker etc.) sowie dazugehörigen Gutachten .
Gehe auf den Schrottplatz deines Vertrauens oder schau bei Mobile und kaufe dir einen 1.8T Motor mit benötigten Anbauteilen. Nein, eine Standartwerkstatt kann das nicht. Ja, der passt (sprich mit Herr Salzmann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ).
    Kosten: um die 10000€
    Power: wieviel du willst (noch Geld übrig hast!)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • achso: der 1.8T im polo ist des WAHNSINNS FETTE BEUTE



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das kann ich mir gut vorstellen ..... bei dem Gewicht ! Vielen Dank ich kümmer mich bald ma drum !


    peazn


    gelöschtes Mitglied

      Des will ich mir dann aber auch mal anhörn (und schauen wie der abgeht)!
      @grashalm: Wär das möglich, hier auch mal Sound einzustellen?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Geld keine Rolle spielt kauf dir nen Ferrari.


        dann doch lieber nen porsche hat doch mehr klasse und style


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir lieber nen Mittelklassewagen kaufe und den ohne Ende tune als nen Porsche oder Ferrari (vielleicht der 360 Modena) ! Individualität find ich sehr wichtig und darum liebe ich auch Tuning !


        Peazn


        Da muss isch mich aber mit Mr. verbrüdern.
        Seit ihr tuner oder käufer?
        Jeder kann nen Auto kaufen, auf die individualität kommts an.
        und wer will schon ferrari?


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn du mir einen vor die Haustür stellen würdest würde ich ihn bestimmt net abschleppen lassen...


          wenn das nächste mal einer vor meiner Tür abgestellt wird schick ich ihn dir


          gelöschtes Mitglied

            Ok danke


            Passiert mir andauerd das mit den Ferrari und Porsche....


            gelöschtes Mitglied

              Mir auch, aber ich verkauf die dann immer und kauf mir neue Teile für meinen Polo

              Gruß Achim


              gelöschtes Mitglied

                Beim 1,8T hast du aber schon das Problem dass der sowieso schon leichte Polo durch die größere Vorderachslast beim Bremsen oder durchfahren von schnellen Kurven hinten zu leicht wird.

                Billiger und einfacher ist es eine G40 Maschine zu nehmen und den Turbokit von SLS oder Rothe Motorsport zu montieren.
                Kostet etwa 1300€.
                Für die Teile am besten nen kompletten G40 schlachten, ist am einfachsten.
                Damit sind gut 160PS drin.

                Du hast doch einen 86C oder?


                Antworten erstellen