vw teilemarkt

195/45R14 + 60/40mm Tieferlegung?

jGa
  • Themenstarter

Tante edit:
Neue Frage auf Seite3-oben



das passt dicke,in den radkästen hast du dann immernoch soviel platz das du da drin tennis spielen kannst


jGa
  • Themenstarter

Oh, sehr schnelle Antwort, danke
Gibts denn auch keine Probleme beim TÜV? Les hier viel über 15-Zöller, aber immer mit 45er Durchschnitt, über 50er Durchschnitt find ich kaum was...



Hi Dennis,

ob es Probleme mit der Eintragung der 195/50er Gummis gibt oder nicht hängt vom Abrollumfang des Reifens ab. Der muß nämlich identisch sein mit dem Abrollumfang der Serienbereifung. Ich glaube 2% Toleranz ist noch geduldet. Ansonsten wird eine Tachoangleichung verlangt (meist verdammt teuer) und Du bekommst die Serienbereifung gestrichen (weil da drauf ja dann der Tacho nicht mehr stimmt).

Ob der Abrollumfang des Reifens mit dem Deiner Serienbereifung identisch ist findest Du raus indem Du Dir ein Datenblatt von Deinem Serienreifen und eins von dem einzutragenden Reifen besorgst. Gibt's entweder beim Reifenhersteller, im Internet oder beim freundlichen Reifen-Dealer. Der freundliche hat die Datenbläter sicher da, wenn nicht kann er Dir die Dinger aber bersorgen. Gibt's meist sogar für umme. Du kannst aber auch direkt beim TÜV nachfragen ob Du diese Größe eingetragen bekommst (Fahrzeugschein mitnehmen) und was die für Auflagen machen.

Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und sparst Dir wahrscheinlich auch 'ne menge Frust und Kohle.


Greetz


Hi! Also ich kann das, was Polo-Pabst geschrieben hat, nur bestätigen! Hab allerdings auch schon von nem Kumpel erfahren, dass er die 195/50 nicht eingetragen bekommen hat, ohne Tachoeichung! Und das is wirklich sch....! Dann bekommste ja sämmtliche eingetragenen Reifen rausgestrichen und du müsstest jeden Winter, wenn de deine Winterreifen drauf machst, den Tacho neu eichen lassen und die Reifen wieder eintragen lassen! Also ich kann dir nur raten, nimm 195/45/15, da haste absolut keine Probs! Hab ich auch drauf.


ja und die 45er sehn nich so ballonhaft aus wie die 50er


jGa
  • Themenstarter

Problem ist, das meine Wunschfelgen mit 45er Reifen fast 100€ mehr kosten, das ist für einen Azubi verdammt viel Geld...naya muss jetzt arbeiten, aber da der TÜV direkt neben meiner Arbeitsstelle liegt spring ich da mal nach Feierabend rein-und halte euch auf dem Laufenden


kauf dir doch die reifen extra ,hab ich auch so gemacht.überziehen der fege kannste bestimmt bei nem bekannten machen,nach feierabend oder so


Also ich bin auch Azubi, ums mal so zu sagen! Is alles eine Sache der Hochrechnung! Klar kosten die Reifen mehr! Aber das nur einmal! Und wennde die anderen Reifen drauf machen würdesr hättest jedes Jahr Kosten für Eintragung und Eichung. Also da kommt doch dann das Angebot der Reifen doch billiger.



jGa
  • Themenstarter

TÜV hatte zu...
Wie siehts denn mit 185/55 R14 aus? Wie ist die Optik dieser Größe? Diese Größe steht nämlich schon im Brief...


Was ist denn mit dem Gutachten der Felgen? Was darfst du denn fahren?

Ein Querschnitt von 45 sieht wirklich besser aus. Fahre 195/45/R15 mit der 6x15 GTI Felge und 30/30 mm Tieferlegung und Spurplatten. 50er Querschnitt ist nicht so schmal.

185/55R14 ist meine Serienbereifung gewesen. Sieht aus wie ein Ballonreifen. Würde ich auf keinen Fall kaufen.


gelöschtes Mitglied

    Mir wollten die meine 15Zöller auch nich eintragen, wegen Abrollumfang...hat damals aber auch keiner was gesagt von wegen tacho neu einstellen lassen...die ham halt immr das eine im Kopf...möglichst häufig da hin und blechen

    mfg tobi


    Wieso Jährlich eintragen lassen und Tacho Eichen ? Einfach auch neue Winterreifen kaufen und gut... jga frag einfach mal beim Tüv nach kann dir auch nit helfen willste nit noch ein paar 14 Zoll Borbet T Design haben? Oder Tauschen gegen ein paar gute 15 Zoll?

    Greez Eck


    moin, hab 195er/50 drunter (vorher serienbereifung) und ich musste gar nichts eichen lassen... evtl bekomm ich 40/40 eibach federn und wenn alles gut geht und ich auf die hinweise von meinen leuten höre, passt das locker ohne börtlen wenn nicht... nen fuffi pro achse isn guter preis

    mfg


    jGa
    • Themenstarter

    Hi,
    hat sich erledigt, hab mir gestern RH Cup Felgen mit 195/45 zugelegt
    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    jGa
    • Themenstarter

    Hi,
    nun möchte ich mir ein neues Fahrwerk zulegen, soll wohl 60/40 werden.
    Kann ich das ohne Probleme mit meinen RH Cup Felgen fahren?
    Dimensionen der Felgen einen Post nach oben


    Ja geht kannste Fahren


    polotreff.de
    #18 - 19.04.20066n2 mit 195/45r14
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen