vw teilemarkt

Motorumbau

Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

Möchte in mein Polo 2 Coupe Bj.89 mit brutale 45 Ps einen Polo 3f Motor einbauen. Kann ich da den eigenen Kabelbaum benutzen?Oder muß ich den vom 3f mitübernehmen?Möchte auch das 2er Cockpit innen lassen.
Danke in vorraus für euere Antworten



Moin... wenn es mich net täuscht dann haste den guten 45Ps Pierbugvergaser..... hihi...... da haste ja kabelbaummäßig fast garnichts drinne.......

Neuer Motor SG Kabelbaum.. und bremsanlagentechnisch ... fahrwerk... und und und viel spaß^^


Genauer gesagt, du musst
Motor
Getriebe
Kabelbaum
ggf. Kat und Aktivkohlefilter
vordere Bremsanlage incl. Bremskraftverstärker und lastabhängigem Bremskraftverteiler

tauschen...
Hab den ganzen Firlefanz bei meinem 55 auf 75 PS Umbau auch getauscht, musste ich laut aussage vom Tüvprüfer



nicht zu vergessen die hinterachse mit Stabi.


Die Hinterachse ist nicht zwingend, Bremskraftverteiler reicht... mein 75PS Spenderfahrzeug hatte die Stabiachse auch nicht drunter (und war ein originaler 75 PSler)


Kann eigendlich nicht sein, standart und auch fakt nach ETKA ist das der 3f eine hinterachse mit Stabi hat und diese auch mit verbaut werden muss beim umbau aber ich glaub das hat sich eh erledigt da sich der verfasser eh nicht mehr meldet


da kannste wohl von ausgehen


Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

Leute tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe. hab miene tochter übers wochenende hier und da geh ich kaum ins internet. danke für eure tips werd mich bestimmt noch über pn bei euch mal melden. hab noch ein paar offene fragen.
danke für eure antworten


Achso... bitte, bitte sind doch gern für andere Polo fahrer da.



Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

Habe in der garage noch nen 2er polo g40 kabelbaum liegen meint ihr der könnte für den 3f motor passen? angenommen der passt nicht, kauf mir einen 3f kabelbaum bei ebay, passen dann die anschlüsse für ein 2er amaturenbrett samt cockpit?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen