vw teilemarkt

Coax oder System?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab ein problem unzwar meine boxen auf der ablage sind kaputt d.h. neue aber kauf ich mir wieder drei wege boxen oder ein system?
danke und
gruss



also coax ist nix...kauf dir lieber ein compon system, da hast du mehr freude


gelöschtes Mitglied

    Es stimmt schon, dass Komponentensysteme besser klingen, wenn man die Komponenten an der jeweils richtigen Stelle einbaut, wie gesagt, wenn. Und da sollte man sich wenigstens von Profis beraten lassen, oder eben die den Einbau machen lassen. Dazu kommt, dass die aber auch schon in der Anschaffung wesentlich teurer sind. Ich für meinen Teil kann an Coaxialboxen die Magnat Traveller
    der neuen Generation nur empfehlen, die haben mich ganze 39 Euro gekostet und haben satt Leistung und nen einigermaßen guten Klang.

    Gruß Achim



    Gib lieber ein paar eus mehr aus und kauf dir nen System z.B das Canton RS6 gibt es schon ab 160 euro ist hat einen einen guten Klang und ne anprechende Optik.Wenn du dir ein System verbaust Schraub dir die Hochtöner am besten so weit mie möglich nach hinten so weit wie möglich auseinander an die heckscheibe und lass sie Richtung innenraum zeigen.
    damit holst du den besten klang heraus
    -meiner meinung nach-

    mfg tonimontana


    Compos haben schon nen besseren Klang, aber für den hinteren bereich reichen coax allemal


    Also wenn dann kommt das bitte vorne rein und nicht hinten auf die Ablage


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vorne habe ich ja ein velocity 3 wege drin aber ich muss hinten ja auch noch was haben nee


    gelöschtes Mitglied

      Wieso brauchst du hinten noch was?
      das verdirbt nur den Klang...


      Hintere Boxen können durchaus etwas zur Bühne Beitragen, verderben tun sie s jedenfalls nicht...
      Nur wenn es die letzten Boxen sind



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da kommt jetzt ja noch ein schönes mb quart system rauf und das verdirbt den klang ja nicht es hebt ihn an


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen