vw teilemarkt

montage vom luffi, alles richtig?

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

hi,
ich weiß, das thema ist scon durchgekaut bis zum geht-nicht-mehr
aber eine frage ist noch offen:
was ist mit den zwei schläuchen, die noch ohne sinnvolle verbindung da rumbaumeln? (siehe bild)

...und der rest ist richtig so, oder?!
d.h. die verlegung des luftansaugschlauches bzw. die positionierung (siehe die anderen bilder)

aso, und wie habt ihr denn das mit den zündkerzenkabeln gemacht?
ich dachte mir, die motorabdeckung ca. zur hälfte abzuschneiden und die kabel wieder dort hinneinzustecken. oder hat jemand ne bessere idee?

danke für jede hilfe!
mfg icy ape



K&N 57i_2schläuche.j
K&N 57i_2schläuche.j

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

das ist ok, gel?!


motorraum.jpg
motorraum.jpg

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

und das letzte



lufteinlass.jpg
lufteinlass.jpg

schau doch mal am orginal luftfilter nach wo die angeschlossen waren...
könnte hilfreich sein.
ich würde übrigens die abdeckung beibehalten und anpassen, das der lufi reinpasst.
möglicherweise ist ein motorraum gesamtbild aussagekräftiger?


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

....wen es interessiert, das problem mit den zwei schläuchen habe ich jez übergangsweise folgendermaßen gelöst:
die rechte seite vom alten luftfilter abgeschnitten, die löcher verschweißt und mir eine art sammelwanne gebastelt, wo dann die ganzen ölreste erst einmal verbleiben können (siehe bild).

mein ihr das würde mitm tüv gehn?


DSC01907_klein.jpg
DSC01907_klein.jpg

gelöschtes Mitglied

    seh zwar ned viel auf dem bild aber die schläuche kannst zusammen machen! so hab ich dess au gemacht!


    Also die K&N´s die ich bis jetzt verbaut habe hatten alle eine Öffnung wo man die Motorentlüftungsschläche anklemmen konnte...


    gelöschtes Mitglied

      ja schon die kurbelwellenentlüftung is da auch dranne! aber die kleinen schläuchle hab ich einfach zusammengemacht


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      wie denn zusammenstecken?
      der eine saugt luft ein und aus dem anderen kommen doch ölreste, oder bin ich da jez voll fehlinformiert?

      wenn ja, dann bitte berichtigen, diese komische konstruktion kann ich ja wieder rückgängig machen



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen