vw teilemarkt

FTS Tuning Erfahrungen? Meinungen?

dahusky
  • Themenstarter

Hey leute ich hab mal ne Frage...
Ihr kennt doch alle FTS Tuning oder? Hab hier das Tuningkit
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Soo und ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat? Mir kommt das alles n bissle billig vor? 339€ für alles ich weiß das n vernünftiger Chip z.B. bei SKN schon 300€ kostet... Was haltet ihr davon bei FTS soll der Chip alleine auch nur um die 40€ kosten!

    Also postet mal eure menubgen/Erfahrungen...

    THX

    Greetz



  • FTS hat für uns schonmal nen G-Lader Komplett überholt und RS Bearbeitet inkl. umbau auf breiten Riemen 68er Laderrad und dazu passenden Chip, alles Perfekt gemacht, gab nichts dran auszusetzen! Ich würde jederzeit wieder auf FTS zurückgreifen!


    gelöschtes Mitglied

      Falsch gepostet .

      Das gehört unter Test und Erfahrungsberichte .

      Da findest Du dann auch schon einen Bericht über FTS .
      http://www.polotreff.de/html/forum.../37808.html
      Kannst da auch Persönlich mit Ihm sprechen .

      mfg



      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N


      dahusky
      • Themenstarter

      Erstmal SRY fürs falsche POSTEN... So zu dem tehma das ich mich persönlich mit ihm unterhalten kann Jeder verkäufer ist der meinung das seine ware gut ist aber obs wirklich so ist weiß doch keiner deswegen wollte ich halt Erfahrungen genau zu diesem Tuningkit haben bringt es wirklich die 22PS etc?


      Also ich denke schon das der angegebene wert von 22 PS Realliesierbar ist durch die komponenten, die Nockenwelle ist von Schrick und somit SEHR GUT, wie gesagt mit dem Chip von FTS haben wir beim G40 gute erfahrungen gemacht.


      Habs jetzt auch bestellt und Ende April wird dann alles eingebaut und dann gehts zu Sorg Motorsport und die stimmen dann den Polo ab.
      Reinebauen und auf 22PS hoffen is nicht ohne optimale Einstellung.
      Aber zu FTS Tuning kann ich nur sagen, sehr nette Leute dort und sehr guter Service!

      Gruss,
      Steffen


      wer kann mir denn den motor nach solchen umbauten einstellen? kann das der boschdienst auf seinem leistungsprüfstand machen?
      und kann man nach dem einbau zur werkstatt fahren oder kann ma den motor net laufen lassen bevor man eine grobeinstellung gemacht hat?
      ach ja und wie siehts mit der eintragung aus?


      Hallo!
      War heute bei Sorg Motorsport zum Abstimmen.
      Verbaut wurde eine 3F Brücke, Weber Benzindruckregler, Sportluftfilter, Schrick Nockenwelle und ein Chip von FTS. Wagen läuft im Leerlauf schön ruhig. War nach dem Prüfstandlauf ein wenig enttäuscht, da es "nur" für 70PS reichte. Habe schon andere Polos mit den selben Komponenten gesehen, die es auf 80 PS geschafft hatten. :(
      Aber man merkt die 15PS auf jedenfall. Ab 3500U/min zieht der Wagen ordentlich...

      Gruss,
      Steffen



      Nemme einfach mal an das du nen NZ Motor hast, wenn du noch nen bischen mehr wilst dann hol dir ne 268° Schrick oder DBilas Nockenwelle, die bringen doch spürbar mehr als eine 3f


      Ja, ist nen NZ. Habe bereits die 268° Schrick Nockenwelle verbaut!

      Gruss,
      Steffen


      ach sorry, hab mich total verlesen, dachte du hättest auch die 3f Nockenwelle drin, sorry nochmals! Aber ich kenn auch 2 die in der Art ihren Motor gemacht haben und mehr haben, finde ich doch etwas Komisch aber nun gut, würde vielleicht mal mit den leuten von Sorg drübter sprechen oder hast dus vielleicht schon? Was sagen sie dazu ?


      hallo,
      hast es schon mal mit orginal düsen versucht? welchen benzindruck hat sorg den ermittelt/ eingestellt? ich würd mal ne vergleichsmessung mit orginal chip und orginaldüsen fahren.
      gruss dieter


      Hallo!
      Düsen sind original, da Sorg meinte G40 wären sinnlos, da die zuviel einspritzen. Benzindruck waren glaub so um die 3 Bar, bin mir aber grad nicht mehr sicher! Was kam bei dir eigentlich für eine Leistung raus?

      Gruss,
      Steffen


      Hi
      habe dir ja geschrieben, das es 100% nicht am Kit liegt

      es muss defenitiv ein Fehler am Wagen sein.

      wir haben die Erfahrung gemacht, das unsere Kunden mit dem Kit sogar noch mehr Leistung haben als angegeben.

      Mfg Andre
      FTS


      Da geb ich Andre einfach mal recht, würde alles nochmal Durchchecken lassen... entweder bei Sorg oder ebend Tuner deines Vertrauens


      hallo polo_2f_86c,

      ich hatte meinen noch nicht auf dem prüfstand. bisher wurde er nur im stand eingestellt (mit meinem 6n 1,6l/75ps kann er aber gut mithalten).
      also dürfte er auf ca 75ps kommen. (hab ja auch nur nocke, k&n, 3f brücke.) messung und abstimmen kommt ers wenn er in meinem cabrio drinn ist, da er momentan noch im "organspender polo" werkelt. (da hilft ihm noch mein fächer mit grossrm auditopf auf die sprünge...) das mit den g40 düsen seh ich genauso wie die von sorg, die 3bar benzindruck sind auch ok. g-man dürfte recht haben das irgendwas mit deinem polo nicht ok ist. wie waren deine abgaswerte? der kat könnte dicht sein. wenn du die möglichkeit hast teste mal nen anderen (kat).
      ich werd meinem nen 100zellen kat gönnen.
      gruss dieter


      Hallo!
      Also die ABgaswerte waren alle ok, ist immer noch Euro 2!

      Gruss,
      Steffen


      polotreff.de
      #19 - 06.05.2006fts tuning test fts wagen schrick nockenwelle enttäuschend erfahrungen fts-tuning test fts tuning fts tuning probleme fts tuning gut fts-tuning test erfahrungen mit fts tuning http://www.polotreff.de/forum/t/42570 fts tuning erfahrung sorg motorsport nockenwelle 3f fts tuning stimmen erfahrungen fts chip erfahrungen mit fts
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen