vw teilemarkt

EIntragung

raventhx
  • Themenstarter

Hi ist sicher dumme Frage aber hab noch nichts eintragen lassen bis jetzt, muss ich da Fahrzeugbrief mitnehmen oder reicht der fahrzeugschein wenn ich mir Felgen/Fahrwerk eintragen lasse



zum tüv reicht der schein, nachher bei der Zulassungsstelle brauchst dann auch den Brief, kosten unterschiedlich


raventhx
  • Themenstarter

muss auch noch auf Zulassungstelle das wußte ich gar nicht reicht das nicht wenns im schein steht?



und ann bekommste diesen "schicken" neuen fahrzeugschein und den ebenfalls sehr schicken neuen fahrzeugbrief


Der TÜV schreibt dir nichts in den schein! Die geben dir eine Bestätigung das es abgenommen wurde, dann kannst du es in deine Papiere bei der zulassungsstelle eintragen lassen bei der nächsten möglichkeit...


der tüv trägt nur in den brief ein wenn überhaupt noch ansonsten bekommst nen schreiben wo drauf steht das die abgenommen wurden und das so ok ist kannst auch damit rumfahren bis du einige eintragungen zusammen hast und dann erst zur zulassungsstelle! sparste etwas geld!


Tüv oder dekra oder wie sie auch alle heissen dürfen nichts mehr in den Brief eintragen, nur noch die zulassungsstelle!


gelöschtes Mitglied

    wenn man mit dem wisch vom tüv zu lange wartet mit dem in den schein eintragen machen sie es auch nicht mehr! war zumindest bei nem kollegen von mir so. voll der beschiss jetz müste er nochmal fahrwerk eintragen lassen
    ich lass nix mehr in den schein und brief eintragen die können mich mal ist doch alles nur gelabzockerei


    raventhx
    • Themenstarter

    wann verfällt denn der wisch vom tüv?



    is des normal das des 38 € kostet nur die felgen eintragen zu lassen...also quasi nur so n wisch zu bekommen wo drauf steht das die felgen zu dem fahrzeug ok sind!?!?!

    ne einzelabnahme kostet doch auch 40€ und ich hatte noch teilegutachtendabei etc und musste auch 38€ zahlen...geht des mit rechten dingen zu? (tüv-neuling^^)

    greez boso


    Verfallen eigendlich gar nicht, blos muss es bei der nächsten möglichkeit eingetragen werden sprich bei ummeldung oder wenn man ebend nicht mehr den wisch mit sich rum tragen möchte...

    Fährst also zum TÜV, läst das alles abnemmen, bekommst ne abnahme bescheinigung und diese solltest du bei der nächsten gelegenheit eintragen lassen.


    spätestens bei der nächsten änderung der Fahrzeugpapiere sollte mans nachtragen lassen

    Edit: da war einer schneller


    Das wird nach aufwand berechnet, gibt glaub ich keine festen preise und eine Einzelabnahme kostet weit mehr als 40 Euro, da können schnell bis zu 500 Euro zusammen kommen bei material prüfung usw. also 38 euro für eine abnahme sind schon sehr okay


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen