vw teilemarkt

ziehen ?

wuo
  • Themenstarter

hallo leute
habe da ma leine frage

habe mir 60/60 fahrwerk geholt und weiss nit ob reinmachen soll

muss ich meine kästen ziehen wenn 195/45/r15 drauf amchen will oder bis was zu einer ET kan nich gehen damit ich nicht ziehen muss help
und kommt man noch gut bürgersteige hoch ?



gelöschtes Mitglied

    du hast dir ein fahrwerk geholt weisst aber nich ob dus reinmachst ? na klar machst du das zum fahrwerk gibs doch son zettel mit daten drauf und irgendwo steht ab wieviel breite du bördeln musst. aber mich interessiert das auch ma hab mir ja auch eins bestellt 70/60 und wollt auch ma wissen wie das dann bei den 195ern is weil hier gibs einige polos die ham fahrwerk drin und 195er aber nirgendwo steht was von bördeln! achso und bürgersteige kommst du auf keinen fall mehr hoch


    gelöschtes Mitglied

      hallo

      ich hab ein 80/60 drin und 195er drauf.

      ums bördeln bin ich nicht herumgekommen, aber ziehen muss man da noch lange nicht


      mfg leo



      Hi also ich habe die kombination wie du sie haben willst. 60/60 und 195/45r15.

      Mußte bei mir bördeln sonst nix.

      Natürlich kommt es ein bißchen auf den Fahrwerktyp an. Aber im normalffall sollte das im gutachten stehen wie breit du gehen darfst.

      gruß benna


      wuo
      • Themenstarter

      naja wofür kennt ma ndenn paar tüv prüfer von arbeit denen sagt man weil se ja einen kennen trag ein ich mache es noch dann glaubt der mir das ja sicher


      wuo
      • Themenstarter

      so un nochmal

      wie wäre es denn mit schicken 14" ?

      und welche felgen könntet ihr mir empfehlen die nit so teuer sind

      muss ja nit alles das teuerste sein oda ?

      wenn ihr nett seit könnt ihr ja mal links posten

      also brauche eh felgen und gummies neu alten gummis voll im arsch und mit stahl felgen sieht das nu wirklich nit mehr toll aus


      wuo
      • Themenstarter

      so un nochmal
      also bei meiner combi könnte es sein das lenkbegrenzer brauch und forne kanten nachbearbeiten muss aber von hinten steht nix drin


      Allllso.... ich hab auch nun 195/45R15 mit ET25 druff ohne börteln...
      Bekomm nu aber 9/14 mit 225/40 ET20 drauf..
      hinten wird nun 3cm gezogen =)

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Schreibt doch mal bitte was ihr für Felgenbreiten habt. Nur weil man 195er Reifen (übrigens die Breite der aufliegenden Gummifläche) fährt, heißt das doch noch lange nicht, dass jemand bördeln muss oder nicht!
        195er Reifen kriegst du auf ne 6,5, ne 7er und ne 8er Felge. Bei ner 6,5er muss man sicher nix machen, bei ner 8er Breite auf jeden Fall!
        Außerdem hängt es noch von der ET ab.

        Gruß
        captain



        ich hab 8x14" mit 195/45 drauf, und nen gewindefahrwerk, dürfte um die 6 cm tiefer sein vorne wie hinten. hinten ist maximaltiefe, die vom hersteller angegeben ist.

        ich hab erst den TÜV gefragt ob er sich das mal anschauen könnte und ob ers mir eintragen würde, er hat sichs draußen angeschaut und sagte, komm rein wir machen das

        und dann hat ers eingetragen ohne das ich bördeln oder ziehen musste


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen