vw teilemarkt

Trommelbremse vorn bei Heckantrieb?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Was sagt ihr dazu? is beim Heckantrieb die Trommelbremse vorn z.b beim BMW oder hat der nur Scheibenbremsen?

angenommen der BMW hätte wenig PS bei uns gibts ja erst scheibenbremsen ab über 90 PS



hää ? Erstmal wieso wilst das wissen ? Zweitens hat ein hecktangetriebener wagen meist einfach rund rum scheiben und wieso sollte der vorne denn trommeln haben ? Das hat doch was mit dem Schwerpunkt vom wagen zutun das er vorne "bessere" Bremsen hat als hinten weil er vorne schwerer ist wegen dem Motor


gelöschtes Mitglied

    oh man vorne is immer ne scheibenremse verbaut egal ob front oder hecktriebler.
    die bremsverteilung liegt auch grösstenteils an der vorderachse an.

    nen porsche hat hinten auch keine grösseren bremsscheiben obwohl der nen heckmotor hat.



    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    ne ka als ich gestern bisl naja sag mal voll war hab ich mal in die runde gefragt und niemand konnt mir ne antwort geben ob nen heckantriebler trommelbremsen hat


    öhm ja auf solche ideen kommt man dann nachn paar bierchen ne


    Mensch, das doch logischer menschenverstand oder !? Die "bessere" Bremse muss da sein wo der größte schwerpunkt vom wagen ist...


    jo da hattet ihr aber schon mehrere kisten + klaren hinter euch oder ? also zumindest war dann bei allen das gehirn offline


    gelöschtes Mitglied

      ich bezweilfe das heckantriebler hinten bessere bremsen haben wie vorne! stell dir mal vor der geht voll in die eisen dann kommt erstmal der arsch nach vorne zumindest wenn der in der kurve ist
      und ich glaube der größte schwerpunkt ist immer vorne egal ob heck oder front denn wenn ein auto bremst geht alles nach vorne da das auto hinten ja nach oben geht

      berichtigt mich falls ich mich irre aber so klingt das physikalisch richtig finde ich


      gelöschtes Mitglied

        aber mal angenommen du baust dir nen motor in den kofferraum, dann musste vorne aufjedenfall auf trommeln umrüsten




        Bis in die frühen siebziger gab es viele Autos die nur Trommelbremsen hatten. Bei den damaligen Motorleistungen war das ja auch noch erträglich. Wenn ich mir heute dagegen vorstelle nen Porsche mit 250km/h ohne Bremskraftverstärker und nur mit Trommeln runter zu bremsen ... .
        nee nee , lieber nicht dran denken.
        Aber um mal die Anfangsidee etwas weiter zu spinnen, dann müsste ja auch ein Allradler immer 4x Scheibenbremsen haben...
        Wie viel Alk muss man eigentlich saufen um auf so Scheiß-Ideen zu kommen

        Greetz

        Der Fuely


        Ich glaub mit rundrum trommel und dann 250 würde ich lieber aus dem autospringen als zu warten bis das ding steht, ich glaub da wären die überlebenschansen größer


        polotreff.de
        #12 - 08.04.2006bremsverteilung heckantrieb trommelbremse einbauanleitung bmw wo sitzt beim heckantriebler die bremse bis wann wurden vorn trommelbremsen verbaut bmw trommelbremsen einbau einbauanleitung bremsen vorn bremsverteilung bmw bei heckantrieb, vorderbremse vw polo 86c trommelbremse einbauanleitung heckantrieb bremskraft höher als vorne einbauanleitung trommelbremsen wie baue ich einen vw polo zum heckantriebler um
        Antworten erstellen