vw teilemarkt

Schleifgeräusch von der Bremse

Mo2000
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe heute meine neuen 7,5 x 16 ET55 RH Tecnic montiert.

Da wäre aber die falschen Adapterplatten dabei.

Egal dachte ich mir und hab die Dinger nur mal zur optischen Ansicht draufmontiert.

Passt!

Dann wollte ich ihn ein bisschen nach hinten schieben, wegen dem Garagentor und das ging dann nicht. Hat immer nur so kleine ruckelige Bewegungen gemacht...
Handbremse war aber lose und Gang war draussen.
Der Bremssattel hat auch nicht die Felge berührt....

Nach dreimal vor und zurück"wackeln" hab ich jetzt meine Winterfelgen wieder draufgemacht und dann konnte man ihn wieder "rollen"...

Jetzt bin ich grad losgefahren und ein pfeifendes Schleifgeräusch hört man die ganze Zeit...

Was ist denn das?

Waren die Bolzen zu lang? Hinten etwa? oder vorne ?

Was kann da passiert sein?

HHHHHIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!



Also ich würde strak auf die Radbolzen tippen.

Hast du bei den Winterreifen wieder die normalen Radschrauben genommen? Ja oder!?

Nicht das du dir in deiner Trommelbremse was versaut hast.

mfg


Mo2000
  • Themenstarter

Ja klar.

Ich hab bei den neuen Alus auch die alten Bolzen genommen, weil die neuen hab ich ja komplett mit den falschen Adaptern zurückgeschickt.

Also es waren bei den neuen Felgen die originalen Bolzen drauf und jetzt hab ich natürlich auch wieder die originalen drauf.

Wenn ich in eine Rechtskurve fahre, dann ist es leiser, wie wenn ich in eine Linkskurve fahre oder geradeaus....

Was ist das denn?



Am besten du nimmst kurz die Trommelplatte runter und schaust dir mal an ob was beschädigt ist, sollte aber, wenn du die original Schrauben genommen hast nicht passiert sein. Vielleicht sitzt die Drommel etwas fest, und du hast nen Zug drauf, dass sie sich nicht mehr richtig löst, würde ich auf jeden Fall schauen.


gelöschtes Mitglied

    schleift es vorne oder hinten? hast du ABS? kann sein dass du durch zu lange radbolzen die scheibe verbogen hast! also die sceibe wo der abs sensor abtastet.. hatte ich bei meinem passat damals auch mal gehabt!


    dann isses nur ne frage der zeit bis der sensor abreisst o.ä..

    nur ne vermutung


    Mo2000
    • Themenstarter

    Hmmmm....

    alles möglich.

    Als ich heute gefahren bin, war es wieder leiser... nur in Linkskurven war es wieder lauter...

    Dann tippe ich auchmal auf die Trommelbremse... Muss mal nachschauen....

    Oder hat sonst noch jamnd eine Idee?


    polotreff.de
    #7 - 10.04.2006schleifgeräusch bremsen radbolzen schleifendes geräusch hört beim bremsen auf schleifgeräusch polo 9n in rechtskurve vw passat pfeifende bremsen bremsen schleifgeräusch polo 6n 6n2 geräusch bremse beim bremsen schleifgeräusch vw tricks gegen pfeiffende bremsen klappern hoert beim bremsen auf polo 6n2 schleifgeräusche vorn pfeifende bremse bremse schleifgeräusch polo 9n trommelbremsen schleif geräusch schleifgeräusch abs sensor pfeifendes geräusch hört auf beim bremsen vw passat polo 6n2 abs sensor pfeift passat bremsen schleifendes geräusch vw polo schleifgeräusch handbremse bremse schleifgeräusch vorne polo bremsen schleifgeräsch vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen