vw teilemarkt

Biegen Alu Fußmatten?

strayer
  • Themenstarter

Hab mir nun endlich mal solche Alu-Fußmatten gekauft.
Nun meine Frage, wie schwierig ist das Biegen, damit sie perfekt passen. Wer hat da schon Erfahrung und kann Tips geben.
Danke



also ich habs etwas unkonventionell gemacht:

maße mit den alten fußmatten oder einer schablone genommen, mit der sticksäge ausgeschnitten und dann zurechtgekloppt mit nem fäußtel aufm hauklotz. solange man nur von hinten auf das blech haut gibts keine macken. aber wenn man von oben haut gibst schnell unschöne stellen. also bei mir siehts gut aus. es geht aber bestimmt noch besser.


gelöschtes Mitglied

    DAs ist gar kein Problem!
    Einfach erst einmal reinlegen und richtig in die Ecken drücken. Dann hast du schon mal eine kleine Falz. Dann rausnehmen und an der Falz weiterbiegen bis sie passen. Das Alu ist ja recht biegsam. Hat bei mir 5min gedauert.
    Echt kein Ding!

    Gruß
    captain



    gelöschtes Mitglied

      Also ich meine jetzt Alu-Fussmatten, die man schon geschnitten bekommt!
      Wenn du sie selber aus Riffelblech machen willst, dann nach MEthode von Sebi.

      Gruß
      captain


      wie gesagt, mach dir aus papier oder etwas anderem was sich gut anliegt ne schablone und dann die beiden matten mit hilfe der schablone zurecht schneiden. dann so wie captainbley zurecht drücken oder kloppen. das ist wirklich nicht son großer akt. sieht aber hinterher um so goiler aus.


      polotreff.de
      #6 - 08.04.2006alufussmatten biegen alu fussmatten selber alufußmatten für polo 9n vw polo 9n alu fussmatten alufussmatten einbauen alu riffelblech richtig biegen alu fussmatten für polo fußmatten polo 2 alu alu fußmatten biegen alufußmatten einbauen alu fußmatten wie biege ich alu fußmatten aluminium fußmatten selber machen alu fussmatten biegen alu fussmatten polo 6n alu fußmatte welches alu nehmen für fußmatten alufußmatten test alu biegen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen