vw teilemarkt

S.O.S

Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Ich schreibe hier da ich grade eine der schrecklichsten Urteile bekommen habe die man überhaupt kriegen kann...

Mein Motor ist tot! Motorschaden

Nun bin ich am überlegen... Besorge ich mir einen neuen G40 und baue den Motor um oder setzte ich mir gleich einen anderen Motor ein?!

Ganz abgesehen davon das ich noch Arbeitslos bin und lächerliches Geld zum leben habe muss mir grade jetzt der Motor kaputt gehen...

...bin ich jetzt am überlegen ob ein Umbau auf 16v nicht besser wäre ( und vielleicht biliger ) als ihn wieder heile zu machen.

Ich hoffe das mir vielleicht wer bei dieser frage weiter helfen kann!

Ich bin jedem jetzt schonmal sehr dankbar für antworten!

MfG

Ex Gmotion...



was ist denn dran kaputt? kann man da nix machen?


Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Der erste Zylinder hat keine kompression mehr...

Tot halt...



das hat doch ein grund wahrsccheinlich kolbenringe im arsch oder so haste mal nachgefragt ob es nicht möglich ist teile zu wechseln?


Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Wenn muss ich den Block tauschen andere alternativen hab ich so nicht...

Entweder neuen G40 Motor oder einen anderen Motor...


was würde das denn kosten den zu tauschen? wenn du glück hast was ich leider nicht denke ist nur der kolben durch den ring beschädigt worden ansonsten hat er wohl gefressen..


Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Er fährt ja noch aber nur noch auf 3 Pöten...

Guck doch was son G40 kostet... Unter 1500 findet man da keinen Vernüftigen...


scheisse das ist teuer joa ansonsten weiss ich auch nicht sry


Es gibt allerlei Firmen die Motorüberholungen vornehmen! Mal per Suchmaschine informieren!



gelöschtes Mitglied

    wenn er noch auf 3 pötten läuft is er doch nich tot!

    bin mir sicher da da gibts chancen den zu reparieren!

    würd übrigens auch sagen das die kolbenringe putt sind und er deswegen keine kompression aufbaut! und sowas is doch reparierbar....


    wer hat dir denn das erzählt mit dem block tauschen? bestimt irgend eine werkstatt die nur am profit intressiert ist oder?


    wenn die kolbenringe hin sind..
    müsstest du überdruck auf dem kühlsystem haben..
    Oder zumindest in der kurbelwellengehäuseentlüftung


    Gmotion
    • Themenstarter
    Gmotion's Polo 86C

    Also...

    Auf dem Rückweg von Gifhorn ist mir wo ich kurzeitig 200 gefahren bin auf gefallen das der Druck vom Motor weg is. Über fern diagnose war da nix zu machen also musst ich so zurück fahren, 50km, dann bei unserer Schrauber gemeinschaft, wo wirklich jeder von uns Plan hat, haben wir den Zylinderdruck überprüft und leider baut der 1 Zylinder kein Druck mahr auf. Das heißt dann Motorschaden! Ein paar von uns haben auch mehrere Jahre Berufsjahre im KfZ und denen Vertrau ich da auch...

    Den Versuch ihn zu reparieren machen wir morgen... Rest wenn der Kopf runter is und ich den Kolben sehe weiß ich was los is. Aber da ich noch 50km so fahren musste bin ich da nicht so optimistisch...

    Aber n neuen G40 Block is wohl die biligere Lösung denke ich mal!


    villeicht ist auch nur die kopfdichtung hin oder ein ventiel lässt durch! es muss nicht immer der kolben selber sein!
    Wenn man mal Druck auf den Zylinder geben würde und dann gugen würde wo er denn hinbläst kann man Sagen was defekt ist! (OT 1 Zylinder vorrausgesetzt)

    MFG
    Ferringo


    Antworten erstellen