vw teilemarkt

Weitec Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben. Ich habe nen Polo 9N und habe mir zu anfangs 35er Federn von H&R gekauft. Nun hatte ich das satt weil es nicht tief genug war.
Habe mir nun ein "Weitec Hicon GT (35-65mm Tüv erlaubter bereich VA/HA) gewindefahrwerk bestellt. Nun wollte ich mal fragen was ihr damit so für erfahrungen gemacht habt oder ob ihr lieber ein anderes genommen hättet. Also bei mir spielte auch der preis eine wichtige rolle. Es hat nur 598 Euro gekostet

danke im vorraus schon mal für eure antworten..

Stephan



Weitec ist vom Preis Leistungs Verhältniss her fast das beste!
Sehr gute Ware zum Niedrigen Preis!

Also, gute Entscheidung!

Gruss Stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich fand auch das es vom preis her gut war...was die leistung angeht weiß ich ja nichts drüber...

was hast du für eins drin ?



weitec ist von preis-leistung her net so schlecht, es gibt aber noch bessere fahrwerke, die sind dann aber auch teurer, zb kw, bilstein, ....

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hätte auch lieber eins von H&R oder KW..aber ist mir zu teuer. Dann hab ich heute auch noch bei ATU angerufen. Das kostet 200 Euro für einbau und spur und sturz einstellen und dann nochma 40 bis 50 euro für den Tüv....das ist richtig scheisse teuer. Aber günstiger geht das nicht. hab sogar bei anderen werkstätten angerufen. aber es lag alles so in der gleichen preisklasse. da kann man wohl nix machen oder ? selber einbauen ist glaube ich nicht so angebracht... oder habt ihr eures selber eingebaut ?

mfg, Stephan


Ich hab ein G&M Gewinde drin! Des isch neu auf em Markt!
Aber bin voll zufrieden, hat 500 Euro gekostet!
Und besser als mein KW Sportfahrwerk ist es allemal!

Gruss


Weitec ist ne ordentliche Sache. Zitat vom Kumpel. Bin selber schon mit-gefahren - 60 / 40 ist auch von der Härte recht okay. Ne 8 cm +++ tieferlegung sieht schon schneidiger aus, sprich gewinde aber ich weiss ja nicht ob du mehr auf Comfort setzt. Sprich mal 6N grün an. Der hat sicher was für dich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wollte denn mal recht tief (über den erlaubten tüv bereich ) schrauben. um mal zu gucken was so geht. es hat halt keine härteeinstellung wie zum beispiel variante 2 von KW nach daher ist es auch so "günstig"


Natürlich hab cih mein Fahrwerk selber eingebaut, ich mach eigentlich alles selber, ausser so sach wie lackieren, hab ja keine Lackierkabine

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja würd es ja auch gerne selber einbauen um mir 150 euro zu sparen aber ich denke nicht das es so einfach ist oder ? da brauch man doch auch spezialwerkzeug etc.

Arbeitest du irgendwo, wo du da zu sowas zugang hast oder wie haste das gemacht ?


Ich arbeit nicht in einer Werkstatt wenn du das meinst. Ich kauf mir eigentlich mein ganzes Werkzeug selbst.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab jetzt auch nen kollegen gefragt und der meinte das er das mit einem für 70 euro einbauen kann oder so


polotreff.de
#13 - 24.09.2004weitec gewindefahrwerk polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen