vw teilemarkt

ADAC LEistung JA oder NEIN?!?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab grad mal mit meinem Dad eine heiße Diskussion angefangen!

Bin grad dabei mir einen Kofferraumausbau zu machen, bei dem, wie man es ja kennt, aus Platzgründen das Reserverad weichen musste.
Nun meinte er, wenn ich einen Platten bekomm, und mein Reserverad ja freiwillig und bewusst ausgebaut habe, mir der ADAC nicht mehr hilf, bzw sich das abschleppen bezahlen lässt, da ich es ja selbstverschuldet habe, dass ich ohne RE-RAd nicht mehr weiter fahren kann!

Trotzdem werden einige neue Autos ja komplett ohne RE-RAd ausgeliefert! Was passiert denen denn dann! Weil dieses Antiplatt, was man bei nem Platten in den Reifen sprühen kann hilft ja auch nicht immer!

Also hatt von euch schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, ob man trotzdem die LEistung des ADAC in Anspruch nehmen kann oder muss man selber bezahlen!



gelöschtes Mitglied

    also du musst wenn du das reserverad nicht im auto hast auf jeden fall so einen reifen-repair-kit mithaben - auch wenn das nicht immer hilft.

    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du vom adac abgeschleppt wirst, auch wenn du kein reserverad im auto hast, da es sich dabei ja um eine mitgliedschaft handelt, deren hauptinhalt der PANNENSERVIce ist. wenn du also eine panne hast, helfen die dir auch und du musst als mitglied nix zahlen.

    btw: mein dad hat mal versehentlich diesel in nen benziner getankt und der adac hat das auch kostenlos abgelassen usw. es war sogesehen ja auch seine schuld, aber bei dieser "panne" wurde ihm eben trotzdem geholfen - auch wenn das nur bedingt was mit dem thema zu tun hat.


    Ich denke entweder Reserverad oder diese Sprühzeug sollte man dabei habbe.Un da du Mitglied bist un auch deinen Beitrag zahlst,denk ich schleppen die dich trotzdem ab.
    Gruß Mathias.



    Ruf doch da einfach mal an. Die können es dir bestimmt sagen.


    was bringt dir dein ersatzrad wenn 2 reifen kaputtgehen?


    Ich erzähl dir mal ne Story von mir letztens bezüglich ADAC! Ich war mit meinem Kumpel und seinem Polo 2F letztens auf der Autobahn! Tankuhr zeigte noch 5Liter an auf einma war Ende und die Karre stand! Der ADAC kam und wollte das Auto von der Autobahn runterschleppen! Dazu braucht man aber beim 2F die Abschleppöse die man vorne reinschrauben muss! Die hatte mein Kumpel aber nichtmehr, also wollte der ADAC-Typ die Polizei rufen, so dass mein Kumpel den Abschleppwagen und Strafe bei den Bullen hätte bezahlen müssen! Zum Glück konnten wir noch 5 Euro für n bissel Benzin vom ADAC-Mann zusammenkratzen sonst hätten wir (oder bessergesagt er) ganz schön in der Scheiße gesessen! Also der ADAC hat auch seine Grenzen! Wenn übrigens durch so etwas ( Benzin alle oder kein Ersatzrad oder Reparatur-Kit dabei) ein Unfall passiert bist DU dafür verantwortlich und wirst dafür bestraft (geht vor den Saatsanwalt), denn sowas ist eine STRAFTAT und keine Ordnungswidrigkeit!
    Überleg also genau bevor du (oder jemand anderes hier) ein Reserverad ausbaust!

    Gruß Oli


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    es is so geregelt du solltest eines von beiden drin haben (reperaturkit oder erad) wenn du garnix drin hast un die bullen sehen dich könnse dir wegen verkehrsbehinderung etc an den kragen, wenn du son spray dabei hast is das ok, das steht auf dem gleichen level wie ein erad - deswegen is bei nen neuen autos fast nur noch son spray drin, spart gewicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja klar, das Spray hätte ich mir ja eh auf jeden FAll reingelegt! Aber Ersatzrad passt halt nicht mehr!

    Heißt also wenn ich das Spray drin hab kann mir "nichts mehr passieren"!? Polizeimäßig auf jeden Fall!?


    gelöschtes Mitglied

      Das schöne aber an so ein Spray ist das man den Reifen danach weg schmeißen muss und auch das man gleich auch den anderen mit wechseln muss .
      Wie Rapha ja weiß hatte ich auch kein Ersatzrad dabei und wie es nun mal kommen musste habe ich in meinen neuen Reifen einen Platten bekommen .Reifen waren damals 2 Monate alt .Da es bei uns auf der Firma passiert ist habe ich erstmal Luft wieder drauf gehauen und bin dann zur Tanke gefahren .Wollte mir dann diesen Kit holen .Aber man sagte mir das man danach den Reifen weg werfen kann da dieses ganze Klebezeug den Reifen versaut .
      Habe dann nochmals nach gepumpt und habe es nach Hause geschafft .Waren 40km fahrt und Samstag Mittag .
      Mein Glück war das der Reifenfutzi Samstags Mittag noch da war und mir den Platten repariert hat .Waren mal eben 20€ und nicht wie 2 neue Reifen 200€ .
      Er sagte mir dann auch das die Reifen Schrott sind wenn man das Zeug benutzt ...

      mfg



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      das stimmt allerdings ... aber polizeimäßig biste auf der sicheren seite


      gelöschtes Mitglied

        @ Grave ,
        da hast Du recht auch was die Tüvprüfung angeht .
        Aber ob es das Wert ist wegen Musik sich neue Reifen zu kaufen wenn man wirklich ein Platten hat das mag ich bezweifeln .
        Aber das ist wieder ein anderes Thema .
        Rapha wird wissen was er macht ...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        naja ich für mein teil hab immo garnix von beiden drin :( ich hol mir son spray un wenn ich dann ne panne haben sollte wird der adac gerufen zum abschleppen etc ich muß des spray ja net nehmen hauptsache ich habs


        Hey,
        ich hab mein E-Rad noch drin, aber da komm ich eh nicht ran wegen der Musik!

        Werde aber irgendwann mal wieder alles ausbauen und das Rad auch entfernen, werde mir auch so n spray holen!

        Imernoch bessr als nix, oder?


        glg polo-si


        @Grave wenn du das Spray im Auto hast wird dir das der ADAC-mann einfüllen! Die schleppen bei ner Reifenpanne nicht das Auto ab (unnötig hohe Kosten).
        Ich würde sagen, die vom ADAC sind auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen!

        @Chappys Polo wenn du einen Reifen der schonmal eine Panne hatte wieder Instand setzen lassen willst na dann gute Nacht! Das grenzt an Lebensmüdigkeit da der Reifen durch die Strecke mit Platten seine Struktur verändert (und das logischerweise nicht zum positiven).
        Zum Glück muss jeder selber wissen, was ihm mehr wert ist. Mir tun dann nur Unschuldige Leid die durch solchen Leichtsinn (oder sollte ich sagen Schwachsinn) zu Schaden kommen.


        gelöschtes Mitglied

          @ VW_Polo ,
          leg Dich mal wieder hin und schlafe ne runde über das was Du jetzt geschrieben hast ,wäre besser .

          Danach ließt Du dir alles nochmal genau durch .
          Wenn ich durch einen Nagel einen Platten bekomme dann fahre ich zum Reifenmann und lasse den reparieren ,wenn der Schaden so groß ist dann ersetze ich den durch einen neuen .
          Ich habe bestimmt genug geld mir einen neuen Satz zu kaufen .Aber warum unnörig Geld ausgeben wenn man den auch Fachgerecht reparieren kann .
          Meinst Du etwa das man die ganze Zeit mit einem Platten Reifen spazieren fährt ?
          Stand das hier irgendwo ?
          Hab ich was verpaßt ?


          gelöschtes Mitglied

            @ VW_Polo ,
            leg Dich mal wieder hin und schlafe ne runde über das was Du jetzt geschrieben hast ,wäre besser .

            Danach ließt Du dir alles nochmal genau durch .
            Wenn ich durch einen Nagel einen Platten bekomme dann fahre ich zum Reifenmann und lasse den reparieren ,wenn der Schaden so groß ist dann ersetze ich den durch einen neuen .
            Ich habe bestimmt genug geld mir einen neuen Satz zu kaufen .Aber warum unnörig Geld ausgeben wenn man den auch Fachgerecht reparieren kann .
            Meinst Du etwa das man die ganze Zeit mit einem Platten Reifen spazieren fährt ?
            Stand das hier irgendwo ?
            Hab ich was verpaßt ?

            Du kommst in den anderen Beiträgen schon immer so komisch rüber also man sollte doch eher nichts sagen ,wäre angebrachter ...



            Ich weiß doch selbst, dass man mit einem Platten reifen nicht fährt, aber es reichen manchmal auch schon 50m mit Platten zu fahren und der Reifen ist im Inneren zerstört!
            Und was soll das heißen mit dem komisch rüberkomm?


            gelöschtes Mitglied

              Das Du immer so blöde Antworten gibst die einfach "gar nicht" mit der Sache zu tun haben .
              Denke das ein Reifenhändler weiß ob der Reifen gut ist oder ob es besser wäre den zu Tauschen ,ganz einfach .
              Die wollen auch verdienen ,wenn er meint es ist gut dann soll es auch so sein .
              Des weiteren wurde hier nicht darüber gesprochen das ein Reifen 40km platt gefahren wurde .Denke das dann eher noch die Felge hin gewesen wäre ...


              Antworten die garnix mit dem Thread-Thema zu tun haben?
              Halluzinationen?

              Dann schreib das mit der Anfrage beim Reifenhändler gleich so hin sonst denkt manch einer, dass man jeden Reifen wieder Flott kriegt.

              Thema hat sich hiermit für mich erledigt, da nun alles gesagt wurde.


              gelöschtes Mitglied

                Thema ;ADAZ und nicht " kann man einen platten Reifen reparieren "!
                Dann kommst du noch an mit Deiner Benzin Story .

                Für mich hat sich das auch Erledigt da ich mich ja schon mit Raphael (blauer-polo) auf unserem Treffen unterhalten habe .



                Deine kleine "Gute-Nacht-Geschichte" war bestimmt sehr hilfreich er wollte wissen was bei nem Platten mit dem ADAC ist ob der hilft oder nicht! Da kommst du mit deiner kleinen Sonntagsstory und erzählst, dass du mit dit deinem Rad 40km zum reifenhändler gefahren bist! Wirklich sehr hilfreich! Ich denke das interessiert den Gasmann (oder nichmal den)


                gelöschtes Mitglied

                  Es ging um den Platten Rad und das man nicht das Spray benutzen darf .

                  Jetzt weiß ich auch warum einige sagen das Du ein "Klugscheißer" bist ...


                  "Also hatt von euch schonmal jemand Erfahrung damit gemacht, ob man trotzdem die LEistung des ADAC in Anspruch nehmen kann oder muss man selber bezahlen!"

                  Das ist das Zitat der Frage

                  Ist mir egal, wie einige mich nennen! Nur Schade, dass keiner den Mut aufbringt und mir seine Meinung über mich persönlich sagt. Naja im Internet darf man ja auch den großen Mund haben ohne Konsequenzen fürchten zu müssen! Das ist das Glück von einigen hier...


                  gelöschtes Mitglied

                    Gut gesagt ...

                    Damit können Wir das Thema schließen und so kann ein Sonntag auch mal ausfallen ,was aber die Ausnahme ist .

                    Werden uns sicherlich noch auf einige Treffen sehen und bei bedarf diskutieren .


                    also ich denke:
                    Der ADAC ist da um leuten bei Pannensituationen zu helfen..

                    Dazu gehört meiner meinung auch eine reifenpanne!

                    Alles andere gehört ja wohl nicht in diesen thread....





                    polotreff.de
                    #26 - 09.04.2006adac auch für kumpel adac platter reifen kein reserverad adac kein ersatzrad dabei kein ersatzrad im auto muss ich strafe zahlen adac leistung beim platten adac leistung bei platten kein ersatzreifen adac adac pannenservice reifen kaputt bringt adac ersatzreifen mit adac hat platten adac hilft platter reifen adac selbstverschuldet platten adace adac ist scheiße adac polo 6n2 adac anmelden und gleich rufen? adac ja oder nein forum platten am auto adac reifen-schrot.de platten reifen wechseln hilft der adac?
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen