vw teilemarkt

Alufußmatten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen!

Habe in meinem Polo schwarz-blaue Fußmatten, die bei den Sitzbezügen mit dabei waren. Mittlerweile sehen die aber net mehr gut aus (obwohl die erst seit ca. 2 Monaten drin sind) und verrutschen ständig. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, wie das mit Alufußmatten ist. Rutschen die auch ständig rum oder "halten" die?

MfG, Juliane



gelöschtes Mitglied

    Meine Alufußmatten halten.
    Musst sie halt nur richtig hin biegen wenn du sie bekommst.
    Wenn sie rutschen ist das nur ein kleines Stück, aber die können sich wenigstens nicht hinter die Pedale klemmen, so wie ich das mit den normalen hatte.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Stimmt, das is der nächste Nachteil von den normalen, dass die sich hinter´s Pedal klemmen. Also werd ich mir wohl Alufussmatten kaufen. Hab schonmal bei eBay geguckt, sind ja ganz schön teuer. Rund 50 € für vorn und hinten .



    gelöschtes Mitglied

      Das ist aber noch ein guter Preis, ich war so b... und hab meine für vorne bei D&W bestellt und hab über 60€ ausgegeben


      gelöschtes Mitglied

        Also Alu´s rutschen eigentlich nicht.
        Aber du musst Alu´s öfters putzen, weil da siehst du wirklich ganz schnell welcher Schmutz so ins Auto getragen wurde.


        gelöschtes Mitglied

          Ich finde aber mit dem sauber halten sind die Alus viel besser. In den anderen Fußmatten bleibt immer alles hängen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          60 € ? Naja, dafür halt von D&W. Aber wen man bedenkt, dass es mal 120 DM waren...


          gelöschtes Mitglied


            Ich weiß, richtig viel Geld, aber dafür Passgenau...


            hey dann wart doch auf die nächsten treffen oder auf ne messe da kriegst die dinger hinterhergeworfen!
            hab für meine auf der tuningworld schlappe 25€ hinblättern müssen!
            würd ich empfehlen!



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            25€ für vorn und hinten? WOW, wär ja echt günstig!


            gelöschtes Mitglied

              D+W is der letzte Scheiss


              die matten verrutschen zwar nicht und sehen au net mal sooo schlecht aus, aber ich würd mir keine mehr rien machen, hatte au mal welche in meinem 2er.
              Wenn das wetter gut ist dann ist alles kein problem, aber wenn du nasse schuhe hast oder noch schlimmer, schnee dran, dann hast du die ganze brühe im auto, da das alu ja nix aufsaugt.

              mfg


              Alu "Fußmatten" können bei schlechtem Wetter anfangen zu oxidieren....
              Tipp: Bald ist wieda Motor Show Essen.

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                macht das nix wenn die alumatten naß werden oder so ? und was meinst du mit oxidieren ?


                gelöschtes Mitglied

                  hab meine auch von ebay, habse halt zurecht gebogen und gut ist, rutscht net und sind passgenau, hab vorne und hinten und würde sagen das des super aussieht, net so normal halt


                  Moin,
                  also ich hab meine Alumatten mit zwei Streifen selbstklebendem Klettband befestigt. Hält bombenfest so.


                  @ domi6
                  hatte mal welche, da hat sich im Winter Salzwasser drunter gesammelt bzw oben drauf und da ist der glanz quasi matt geworden. Weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Auf jeden Fall verwittert Alu oder das Material wenn es nicht behandelt wird. Richtig sauber bekommen habe ich das auch nicht. Kann aber auch sein, dass die Dinger die ich drin hatte qualitativ nicht so gut waren oder auch zu alt, da ich meinen damaligen Wagen mit den Alus gekauft habe.

                  Gruss C


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab meine auch im Ebay gekauft für vorne 34 € und für hinten 22 €.

                    Vorne sind sie passgenau, und wenn du sie schön zurechtbiegst rutscht auch nichts. Hinten hab ich diese Gummimatten genommen die normalerweise unter Teppiche kommen. Da rutscht nix mehr


                    polotreff.de
                    #19 - 23.09.2004fußmatten für auto rutscht rum
                    Antworten erstellen