vw teilemarkt

So eine Scheiße....

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hi Polo Freunde!
Bin heute übelst mit meiner Heckstoßstange aufgesetzt
Jetzt habe ich einen riss an der Stoßstange

Wie repariere ich das am besten also erstmal an der stelle Farbe abschleifen, und dann den riss verspachteln....? Welchen Spachtel nehme ich da am besten GFK Spachtel oder normalen Autolack Spachtel?

....alles scheiße.....das ist doch schonwieder ein Grund sich ne' paar halbeliter reinzuschrauben...



PIC_0014.JPG
PIC_0014.JPG

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

noch eins....


PIC_0018.JPG
PIC_0018.JPG

aua das is scheisse hab so ein ähnliches problem vorne (ABS) ich setz mir einfach ne GFK matte da hinter schleif und spachtel das dann...



gelöschtes Mitglied

    tja scheiss gfk würde ich mal sagen

    setzt von hinten gfk matten drauf, vorne spachel rein, schleifen lacken und gut is...

    mfg


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    Da gibt es ja so ein GFK reparatur Kit mit einer GFK Matte....ist da schon der Spachtel mit bei? Wenn nicht was für Spachtel brauch ich dann.


    gelöschtes Mitglied

      gfk spachtel


      gelöschtes Mitglied

        Spachtel kannst eigentlich jeden nehmen ich würd vielleicht kein gfk nehmen sondern alu spachtel der is flexibler somit besser für stoßstangen geeignet aber bei ner gfk stange ist es wahrscheinlich eh egal


        gelöschtes Mitglied

          hää? gfk ist starr! darum bricht es ja! da musst du natürlich auch gfk spachtel nehmen und kein anderes material


          hi ist schon mist aber man kann es ohne probleme reparieren hier ein paar tips zum selst machen zuerst säuberst du die bruchstell mit der flex am besten mit ner 80er fächerscheibe so das keine fasern mehr lose sind und vom lack befreien im arbeitsbereich dann fixirst du von aussen den bruch mit silbernem panzerband jetzt kannst du von hinten 2bis 3 schichten glasfasermatte auflaminieren lass das ganze gut trocknen zieh das panzerband von vorne ab und spachtele den rest von vorne mit ganz normalem karroserie-füllspachtel auf. achte darauf das ganze etwas großflächiger zu bearbeiten damit die übergänge sauber werden. danch spritzspachtel am besten vom lacker machen lassen der kann auch direkt lacken beulen und bruch freie saison 06 mfg derbymike



          schöner derby, das modell gefällt mir immer besser mit der zeit!


          PoloMan85
          • Themenstarter
          PoloMan85's Polo 2F

          @derbymike: DANKE! Endlich mal einer der einem das mal erklärt! Werde mich Morgen gleich an die Arbeit machen....ich hoffe das klappt alles....wie gesagt Danke!

          Gruß
          PoloMan85


          danke dir hatte letzten sturm ezwas pech siehe "cabrio bausatz" fahre demnächst einen pick up war nicht anders zu retten mache aber parallel einen neuen derby fertig ich hoffe der gefällt dir genauso ps: lass deinen 6n weiss isst selten genug einen schönen weissen zu sehen mfg derbymike


          jau kein thema wünsche viel erfolg bei fragen schreib mich einfach an auch bei anderen sachen helfe immer gern mfg derbymike


          PoloMan85
          • Themenstarter
          PoloMan85's Polo 2F

          Habe die Stoßstange repariert muß nur noch gelackt werden....


          PIC_0008.JPG
          PIC_0008.JPG

          PoloMan85
          • Themenstarter
          PoloMan85's Polo 2F

          und noch eins von hinten....


          PIC_0004.JPG
          PIC_0004.JPG

          sieht super aus! ist alles gar nicht so schwer wenn man weiß wie wie gesagt bei fragen einfach schreiben hab auch e-mail adr. siehe mein profil das geht oft schneller mfg mike


          PoloMan85
          • Themenstarter
          PoloMan85's Polo 2F

          ....ging auch besser wie ich gedacht habe....
          habe alle deine Tipps befolgt und hat auch Super geklappt. Spritzspachtel habe ich zum schluß auch schon aufgetragen und dann noch mal nass abgeschliffen das ist glatt wie ein Babypopo

          Muß ich jetzt die Tage/Wochen nur noch lacken, vieleicht auch erst nächsten Monat weil


          Gruß PoloMan85


          lass den kopf nicht hängen rom wurde auch nicht an einem tag gebaut schöne autos dauern halt was länger mfg derbymike


          PoloMan85
          • Themenstarter
          PoloMan85's Polo 2F

          So konnte es natürlich nicht abwarten und habe es heute fertig gemacht......sieht ganz gut aus......


          PIC_0003.JPG
          PIC_0003.JPG

          da bist du nicht anders wie ich stehe auch nicht auf flickwerk muss auch immer alles direkt machen ist auf jeden fall super geworden hut ab! mit mfg derbymike respekt!


          polotreff.de
          #21 - 12.04.2006gfk reparatur kit gfk reparaturkit
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen