vw teilemarkt

Hinterachse restaurieren

Benny P.
  • Themenstarter

moin moin,
habe bzw. ich bin gerade dabei meine Hinterachse zu restaurieren...habe sie jetzt komplett vom Rost und so befreit, also abgeschliffen! Nur womit schmiere ich die jetzt ein, damit nicht wieder so schnell Rost ansetzt? Lackieren?
Danke



gelöschtes Mitglied

    hamerit oder nen anderer rostschutzlack


    also ich ham meine HA auch neu gemacht (profil bild 2). hab sie komplett gesandstrahlt und dann mit speziallack lackiert. hoffe du hast dann auch gleich die stabi HA genommen.



    Hamerit ist da Perfekt, hab ich an dem G40 den ich grad aufbau auch genommen, schön schwarz sieht perfekt aus und rostet auch bestimmt nicht so schnell wieder


    mein Tipp wäre noch unter dem Rostschutzlack (hammerit ist da in der tat ein recht guter Tipp) eine helle grundierung zu verwenden (die gibts auch mit Korossionsschutz)- so kann man bei regelmäßigen Kontrollen leicht feststellen, ob der Rostschutzlack irgendwo Macken durch Steinschläge oder ähnlichem abbekommen hat- und kann die betroffene Stelle schnell nachbehandeln!

    gruß


    bin mir grad nich ganz sicher, nur Hamerit is doch nicht steinschlagfest oder? und das sollte die farbe gerade an der HA schon sein.


    besser wäre kunstoffbeschichten, das kostet auch nicht die welt


    Antworten erstellen