vw teilemarkt

Wie Lange habt ihr gebraucht für euren aufbau ?

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Hi Polofreunde,

ich hab hier schon gelesen was war euer erstes Tuning und so, aber was mich neugierig stimmt ist wie lange habt ihr so gebraucht um euren Liebling aufzubauen bis ihr soweit wart wie ihr zum heutigen tage seit. Weil ich hab meinen erst seit Oktober letzten Jahres und kann nur sagen es gibt viel zu tun aber trotzdem bin ich stolz auf meinen kleinen. Bin mal auf eure Antworten gespannt

MFG



hab mein jetz seit einem jahr und bastel seit dem


gelöschtes Mitglied

    Hab meinen auch seit Oktober und hatte ihn bis Weihnachten so wie er jetzt ist, außer die Felgen, die hab ich vor 2 Wochen gekauft...
    Gruß Coconella



    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    und was habt ihr bis jetzt so gemacht? hab ich vergessen mit hinzuschreiben. HUCH auchja und was habt ihr bis jetzt ausgegeben manno was man nich alles vergessen kann zu fragen *gg*


    gelöschtes Mitglied

      Fahrwerk 60/60
      Endschaldämpfer Jetex SEL
      Rückleuchten 6N2 (linke vom engl. Modell)
      Klarglasscheinis im 6N2 GTI Look
      Funkfernbedienung mit Alarm von Car Guard
      Alufelgen Rial Le Mans in 7x 15 Et 37 mit 195/45
      und zu guter letzt natürlich Musik...
      ... ich glaub das war alles...


      ich habe ca 1,5 Jahre gebrauch, ende bleibt natürlich noch offen!
      was ich bis jetzt gemacht habe kannst du im Profil sehen!


      Polo_Teufel
      • Themenstarter
      Polo_Teufel's Polo 6N

      ohh man da fließt das geld in strömen wech und die brieftsche heult vor sich hin aebr was tut man nich alles für seinen liebling naja ich hab bis jetzt fahrwerk 60/40 emblemloser grill schwarze blinker getönte scheiben alarm und zv mit fernbedienung zv war aber schon drin und auch musi hmm denke das wars auch bei mir erstma als nächstes soll dann der esd kommen und dann paar vernünftige alus weil hab originale von vw sieht man nur glaub ich auf den bildern noch nich weil winter


      Mein aufbau dauert jetzt 4 Jahre


      ja ja der stelze ... wirst auch nie fertig damit oder

      bei mir is jezt ca 1,5 jahre und ist auch noch ne menge zu machen

      irgentwann sach ich wie do stelze mal 4 jahre

      jo umbauen alle im proviel bin jetzt mal faul ^^



      Polo_Teufel
      • Themenstarter
      Polo_Teufel's Polo 6N

      boa eh also wenn ich so eure babys sehe dann merk ich erst was ich noch alles vor mir habe aber auf der anderen seite hat jeder ma angefangen un ich kann leider net ganz soviel kohle reinstecken im moment leider am liebsten würd ich sonst was auf einmal holen aber naja stück für stück wird das hoffe ich ma was


      ich hab meinen polo jetzt seid anfang letzen jahres. seitdem mach ich immer hier und da was.
      das sind meist immer irgendwelche kleinigkeiten die man verbessert, umbaut oder neukauft. aber es lohnt sich immer wenn man seinen polo danach noch lieber hat und noch gerner mit ihm fährt als vorher. werde mit jedem kleinen umbau immer stolzer auf mein kleinen.
      gruß


      Ich hab meinen Polo ´97 gekauft, aber erst ´99 angefangen was dran zu machen, fertig wird er glaub ich nie.
      @sebi_polo_86c: bei Deinem Polo muß noch das Dach ausgebeult werden?


      gelöschtes Mitglied

        Hatte meinen Polo schon 3 mal Umgebaut Innen .
        Außen Karosse einmal und den Motor 2 mal .

        Insgesamt 4 Jahre .

        Aber fertig war der nie ,wäre ich nicht Vater geworden dann wäre ich immer noch am Polo bauen ...


        zu meiner verwunderung hat es das dach ohne irgendwelche kratzer oder dellen überstanden. das einzige war die lampe vorne in der mitte, die war etwas in den innenraum gedrückt worden. naja, ich würds nicht nochmal tun. der wird ja nicht schöner dadurch...


        Gute Umbauten brauchen Jahre und werden eigentlich nicht wirklich fertig. Mein Polo wahrscheinlich überhaupt nicht mehr . Habe ewig nichts mehr dran gemacht. Das liegt aber eher dran das ich wieder 1er Golf fahre...


        Polo_Teufel
        • Themenstarter
        Polo_Teufel's Polo 6N

        da hast du wohl recht das soetwas nie fertig wird bzw ewig dauert dummerweise gibt es auch situationen an denen man sich fragt..... was soll ich nur machen an meinem baby naja aber stück für stück ergibt es irgendwann mal ein bild


        Hi!Ich schraube seit Mai 2003 am meim Polo herum.Alles nach un nach is ja auch Geldsache.Jetzt kommen noch Schweller un ein Luftfilter.Un Ende 2007 ein neues Fahrwerk von Koni un neue Felgen un dann bin ich fertig.
        Gruß Mathias.


        ähm ja, hab meinen im November geholt. Bin jetzt seit Anfang März im Umbaustress!
        Weitec Federn/Koni Dämpfer
        Jetex S.E.L. Anlage
        RSL Felgen in 13" mit 175/50
        Kofferraumausbau aus GFK und mit ´n bisschen Leder
        Komplett lackiertes Armaturenbrett
        Heckklappe gecleant
        Audi A6 Griffe eingeschweißt
        Lupospiegel

        Steht im Moment total nackig inner Halle und wartet drauf zum Lackierer gebracht zu werden!

        In Arbeit is jetzt noch ne Lederausstattung in weiß, das dauert aber leider viel länger als ich gedacht habe.
        Der neue Motor steht noch auseinandergebaut in der hintersten Ecke der Halle!
        Pics von der ganzen Aktion gibt´s demnächst in meinem Profil!


        Hab am meinem 6N 2 Jahre gebaut, dann verkauft, jetzt an meinem 6N2 auch schon wieder en halbes Jahr, fortsetzung folgt....


        also^^ gekauft vom gesparten geld letztes jahr im april

        eigentlich sollten immer nur türen und haube nachlackiert werden - aber nun ist´s halt ein wenig mehr geworden
        naja bald ist aber bei mir schluss, hoffe ich - anlage liegt bereit und wenn die drin ist solls das erstmal gewesen sein.

        hier noch nen pic wie er aussah als ich ihn gekauft hatte


        PICT0141.JPG
        PICT0141.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Hi du,

          als ich habe so im Oktober mal angefangen von meinem gesparten die einzelnen Teile zu kaufen....
          Mein Freund und ich haben dann im Februar mit dem Auto angefangen, und bis auf ein paar kleinigkeiten ist er fast fertig, also ich denke mal in einer woche oder so, steht mein baby fertig da.
          Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe erst gespart, damit ich mein auto nicht auf etappen machen muss, sondern dass es von innen wie von aussen komplett fertig ist, in einem zug....
          Da können die freunde ganz schön glotzen wenn sie das auto erst original gesehen haben und dann zwei monate später steht ein "neues" da!

          lg Katha


          Nice Car flamegirl ! Erst sparen dann loslegen ist mit Sicherheit ein guter Weg zum Erfolg. Weil man direkt Ergebnisse sieht. Die meisten bewegen aber ihr Auto jeden Tag. Perfekt ist es wenn man in Ruhe alles zerlegen kann, Teile kauft und dann wieder alles zusammen baut. Denke aber die wenigsten haben diese Möglichkeit. Hatte ich bei meinem 2F auch nicht. Es gab Tage da bin ich jenseits der Legalität auf dem Weg zur Arbeit gewesen weil ich gerade mal Lust hatte was aus-/umzubauen und nicht mehr fertig geworden bin. sah für manchen Beobachter bestimmt witzig aus als ich meine Karre auf der Straße auseinander genommen habe...

          Auf der anderen Seite dauern Umbauten die nicht aus Katalogware bestehen halt etwas länger.


          hab mein seit letzes jahr valentinstag..denk ma das ich so in 50jahren mit meiner seegurke fertig bin..


          also ich hab meinen Polo schon seit märz 2001 war da noch schüler und konnte mir deswegen so gut wie nichts leisten. Habe seit vorigen Herbst angefangen. Mit Scheinwerfern, Spiegeln, jetzt ganz Frisch 60/40 und die lang ersehnten felgen. Werd auch nicht mehr die menge machen vielleicht noch Hella LED rückleuchten aber das wars. Man weiß ja auch nie wie lange man noch flüssig ist und ihn dann abgeben wegen geld Probs will ich auch nicht.


          habe meinen seit januar 2003 und so lange dauert der aufbau weil es immer mal wieder kleinigkeiten zu machen gibt oder für die großen sachen das geld fehlt! der größte umbau(frontstoßi,heckstoßi,und lacken hat 4 wochen gedauert) aber dann folgten im laufe von 2 monaten ca die schweller und die felgen!


          mal ne Frage wie schafft ihr das alle mit em Umbaun. Ich wüßte nicht wie ich 4 wochen ohne Auto auskommen sollte. Habt ihr alle noch nen zweitwagen?


          gelöschtes Mitglied

            Hy....

            Also ich Baue jetzt auch schon 2,5 Jahre..Aber immer nur im Winter..Sommer wird er gefahren....

            Ja ich habe ein Firmenauto...

            Meiner steht nur....Habe ihn jetzt 3 Jahre und habe 18 Tkm drauf gefahren....Insgesamt habe ich net mal 100000KM....

            Gruss michel


            hab meinen damals 1998 gekauft (original 2. hand), hab vieleicht 50.ooo km mit gefahren. 2001 zerlegt und gelackt dann 3 jahre pause und vorletzten winter mal den motor zerlegt und endlich mal was an der leistung gemacht.bin in letzten 2 jahren wenns hochkommt 700km mit gefahren,naja ist ja auch schon knapp 3 jahre abgemeldet...


            @raventhx

            also ich habe immer den wagen von meinem dad genommen oder den meines bruders! ansonsten habe ich noch meine beiden winterautos rumstehen zur not!


            gelöschtes Mitglied

              @ @raventhx ,
              Entweder habe ich den Wagen immer am Wochenende umgebaut oder ich habe meinen Styli genommen zum rum gurken ,meine Frau musste dann aber auf das Auto verzichten ...

              mfg


              polotreff.de
              #31 - 12.04.2006vw polo 6n2 aufbau
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen