vw teilemarkt

Sub dauernd on

*Matr0*
  • Themenstarter

Habe die Suche benutzt und finde kein Thema dazu.

Also folgendes Problem:
Bei meiner Freundin habe ich nen Sub mit Endstufe eingebaut
alles soweit so gut, funktioniert auch alles soweit, jedoch ist das problem, dass sich der amp nicht abschalten lässt (Power LED immer an), und dadurch geht die Batterie nur schon nach gut einem halben Tag leer.
Das Remotekabel habe ich schon unterbrochen das bringt auch nichts, das einzige was klappt ist halt Plus oder Minus vom Amp nehmen.

Ist der Amp defekt oder habe ich was falsch angeschlossen?

Habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

greez *Matr0*



hast du vieleicht den + und den geschalteten vertauscht?


*Matr0*
  • Themenstarter

was meinst du?
ich habe den Plus von der Batterie genommen

und wenn ich das remote kabel entferne passiert auch nichts
also der Amp bleibt an



dann hast du sie wahrscheinlich an der endstufe vertauscht!


*Matr0*
  • Themenstarter

du meinst masse mit Plus?
ne dann würde ja die sicherrung rausfliegen
das ist es auch nicht

was könnte es noch sein


nein ich meine das Pluskabel von der Batterie und den geschalteten Plus vom Radio an den anschlüssen von der endstufe


*Matr0*
  • Themenstarter

Alles klar meine aber nicht das es daran liegt, weil der Plus nicht an die Remote leitung passt


dann weiß ich leider auch nichts mehr


*Matr0*
  • Themenstarter

könnte der amp defekt sein?

oder kann mir jemand anderes helfen?

danke @ polo1501



was passiert wenn du die remote leitung von der endstufe entfernst bleibt sie dann auch an ? wenn ja dann ein defekt der endstuffe schätze ich mal wenn nein falsch angeschlossenes remote kabel


*Matr0*
  • Themenstarter

ja auch wenn remote vom amp entfernt ist der amp an


kann nich sein weil wenn du das remote kabel abmachst dann is die endstufe dauerhaft an es könnte sein das dein remotekabel einen weg hat ansonsten mach doch mal eins und testd die endstufe in deinem auto oder in einem von nem kumpel ob das problem da auch vorliegt wenn ja dann is es sicher die endstufe was ich mir nicht vorstellen kann denn dann würde sie sicher überhaupt nicht gehen aber wie gesagt klemm sie wo anders an und versuche es und wenn es da geht dann liegt bei dir ein anschlussfehler vor

MFG Carsten


Tach,

wenn plus und minus von der batterie angeschlossen sind und man das remote von der endstufe abklemmt und diese immer noch anbleibt dann ist sie ganz klar defekt.

Klar funktionieren tut die immer noch, aber das relais das die stufe intern schaltet oder die dazugehörige schaltung wird defekt sein.

Sollte es eine nicht allzugroße endstufe sein, kann man diese schaltung auch über ein relais von "außen" aus schaltbar machen.

Gruß Roo


*Matr0*
  • Themenstarter

also wie ist das denn jetzt?

Hat RooMan recht oder Polo_Teufel?


Wenn dir sicher bist alles gewissenhaft angeschlossen hast und nichts vertauscht ist dann ist die Endstufe im arsc*


naja na klemm sie wie schon gesagt einfach an dein auto an und versuch obs dann geht wenn nich hat die stufe einen weg wenn ja anschlussfehler mehr meinte ich damit doch nicht


Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein, wenn alles richtig angeschlossen ist sollte die Endstufe eigentlich mit dem Radio ausschalten.
Du sagts ja dass die Endstufe auch an bleibt wenn du das Remotekabel von der Endstufe nimmst? Das einzigste was noch sein könnte, dass der Remotekontakt der Endstufe vielleicht durch eine Litze oder was anderes leitendes Spannung vom 12V+ erhält. Schau mal ob vom Pluskabel was absteht und mit dem Rem.eingang verbindung hat.


*Matr0*
  • Themenstarter

Alles klar die Endstufe war defekt
habe heute die gleiche noch mal geholt ( also umgetauscht)
und jetzt klappt das soweit ich das sehe

das lässt mich heute ruhig schlafen
ich bin doch nicht zu blöd ne endstufe ans auto anzuschliessen

danke @ all die mir helfen wollten und es auch getan haben

gruß *Matr0*


Antworten erstellen