vw teilemarkt

dämonischer kofferraum .....

natty85
  • Themenstarter

hab da ein kleines problemchen mit meinem kofferraum... er geht nicht mehr auf ich krieg den schlüssel zwar reingesteckt aber nicht umgedreht. ich denke mal das dreck im schloss ist. 2 freundinnen (jeweils auch mit nem 6N) haben das gleiche problem. wie krieg ich mein schloss wieder sauber?



das problem habe ich auch bei mir, bekomme den schlüssel rein aber nicht gedreht...


Hatte ich auch letzt, liegt einfach am winter müst ihr euch bei VW nen neuen Schließzylinder holen, den alten ausbauen die plättchen tauschen und wieder einbauen und es geht mit dem alten schlüssel eigendlich ganz easy



natty85
  • Themenstarter

hmm und wie teuer ist sowas?


20 Euro hab ich bezahlt


natty85
  • Themenstarter

na das geht ja noch das kann ich verkraften


gelöschtes Mitglied

    Ich hab einfach nen bisschen Silikon-Öl ins Schloss gesprüht das ging auch hatte aber das selbe prob. Also der Schlüssel ließ sich garnicht (nicht mal schwergängig) Drehen.


    Bei mir ließ er sich gar nicht mehr drehn, keine chanse nichtmal mit zweitschlüssel selbst die ÖL Behandlung und Bremsen reiniger haben nichts gebracht... VW Teilenummer fürs schloss: 6N0 827 573 B


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte genau das gleiche problem. hab auch mit silikonöl und ähnlichem versucht, aber hat alles nix gebracht. musst dann doch zu vw und n neuer schließzylinder rein. mich hat das ganze allerdings stolze 40€ gekostet ...



      hast es machen lassen !? Das kannst echt selber machen, ist nen bischen fummel arbeit aber es geht wirklich leicht


      gelöschtes Mitglied

        jepp, habs machen lass, daher wahrscheinlich auch der höhere preis. aber jez is egal, mein polo ist ja eh nicht mehr da.


        gelöschtes Mitglied

          Habe das selbe Problem mit dem Hackklappenschloss, aber mein KFZler meinte das es ein typisches Problem vom Polo ist. Verhindern kann man dies nur durch regelmäßige Säuberungen und natürlich den Gebrauch des Schlosses.
          Werde mir demnächst auch einen neuen Schließzylinder einbauen lassen obwohl ich meinen Kofferraum nie allein abschließe, sondern immer über die ZV


          gelöschtes Mitglied

            hatte das problem auch, net mal des W-40 hat was gebracht.. jetzt is die klappe endlich clean und ich hab das prob nimmer )) ich kann euch nur raten baut nen elektrischen öffner rein und die sache is für immer vorbei ihr braucht das schloß nie mehr mitm schlüssel öffnen..


            gelöschtes Mitglied

              jaa..das der Schlüssel sich nimmer bewegt kenn ich, hab das Problem momentan auf der Fahrerseite im türschloss....zum koootzen...
              hab da heute schonma verkleidung ab und so..aber k.p. :(


              ich hatte das problem auch!ich habdaraufhin das schloss ausgebaut und komplett auseinander genommen und greinigt!und bevor ich es wieder zusammengebaut habe, habe ich ein richtig zähes öl reingeschmiert!ähnlich wie schmieröl für irgendwelche drehmaschienen oder so!gibts im baumarkt inclusive so ner pumpe!kostet maximal 10 euro und funktioniert danach einwandfrei!


              ich hatte das Problem wie alle anderen auch und was hat geholfenW-40 super zeug kann ich nur weiter empfehlen!


              gelöschtes Mitglied

                ALSO EIGENTLICH NICHT KAPUTT SONDERN EINFACH NUR KEIMICH


                mach dir die heckklappe clean dann hast das problem nicht^^


                Und wie bekomme ich den Schließzylinder raus?

                Wollte das Ding ausbauen und hab dabei schon was kaputt gemacht...

                Scheint alles verrottet zu sein Sad

                Der Splint (2) war schon das riesen Theater. Nach Anleitung fehlt mir jetzt nur noch den Schließzylinder (10) rauszudrücken. Aber nichts bewegt sich....


                nimm ne nuss die so groß is wie das blättchen vorne, setz sie auf und schlag den zylinder mit einem sanften schlag mim hammer raus! habe ich genauso gemacht, bei mir war es festgerottet.... hat aber so geholfen...

                also ne nuss ausm ratschekasten mein ich


                Hallo Freunde,

                auch wenns Euch nicht hilft, aber ich hatte das Problem nicht, aber das ist auch nicht der Grund meines Postings.

                Schlieszylinder aus Haustüren soll man nicht ölen die gehn davon kaputt die schmiert man wenn man da muß mit Graphitpuder. Es wäre ja möglich, daß das bei Autoschllössern ebenfalls gilt.

                Zur Reinigung hätte ich ne Frage:

                Har schonmal jemand probiert den Schlieszylinder mit Druckluft irgendwie zu reinigen, d.h. ausblasen mit mehr oder weniger viel Druck. Hat das schonmal jemand probiert ?

                Wenn dsa ginge wäre das ja das Einfachste


                Zitat:

                nimm ne nuss die so groß is wie das blättchen vorne, setz sie auf und schlag den zylinder mit einem sanften schlag mim hammer raus! habe ich genauso gemacht, bei mir war es festgerottet.... hat aber so geholfen...

                also ne nuss ausm ratschekasten mein ich


                Hab's raus! Super vielöen lieben Dank! Dein EDIT hab ich übrigens schon nimmer gesehen gehabt

                Do, nun hab ich das Ding draußen. Bekommt man das komlett neu bei VW weil mir ist der Halter für die Feder abgebrochen oder zerlegen die das Weiter? Und wo ist das mit den Blättchen?




                bekommste auch einzeln!


                polotreff.de
                #24 - 06.12.2007vw polo schließzylinder plättchen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen