vw teilemarkt

Sportluftfilter

Phil0283
  • Themenstarter

Servus!

Hab` ma `ne blöde Frage, weil ich`s einfach net versteh`!

Ich würde mir ma gerne nen offenen Luftfilter holen, also so en Pilz!

Bei meinem 2er Golf war das kein problem, da konnt ich einfach den Luftfilter aus dem Kasten raus machen und den Pilz auf`s ansaugrohr!

So, und jetzt bei meinem NZ hab` ich ja den luftmengenmesser auf dem Luftfilterkasten und nicht dieses Ansaugrohr wo ich den Pilz draufschrauben kann, wie mach` ich das da?

Hoffe auf viele hilfreiche Tips!



Da gibt es einen passenden Adapter, den schraubst du auf den LMM und darauf wird dann der K&N gesteckt...

Hab mir damals den Adapter für meinem 3F selber gebastelt, hab das Teil noch hier rumliegen. Wenn du es haben willst...
Anschlussdurchmesser wäre ca 69mm.

Der Adapter den es zu kaufen gibt passt nämlich nich richtig. Die Lochabstände passen nich ganz.
Mein Adapter besteht aus dem Originateil und einer weiteren Platte um auf den Lochabstand zu kommen.

Optisch nich ganz so der Augenschmauss, aber funktionell. Und mit ein wenig Geduld kann man das Teil auch noch aufwerten.

Eine Frage hab ich jetzt aber noch an dich, willst du durch den Luffi eher Leistung haben, oder kommt es dir auf den Sound an?
Für Leistung is nämlich eine Einlage oder ein gekapselter Pilz besser, da der offene auch sehr viel Motorwärme abbekommt.

Der Anhang zeigt meinen Adapter. Sehr gut zu erkennen, die 2te Platte die angeschraubt wird.


Bild..jpg
Bild..jpg

gibt extra solche adapter gesehn hab ich z.b. einen beim ATU sportluftfilter set, das mit den ganzen ansaugrohren usw. da ist so ein Adapter bei der wird dann vorm LMM angeschraubt und darauf kannst dann den Luftfilter setzen aber wie gesagt ohne tüv, es gab mal von K&N nen set da war alles bei ist aber eine RAR geworden und kaum zubekommen



Phil0283
  • Themenstarter

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Naja, wollt eigentlich beider, besserer Sound und Leistung!

Aber ich hab´ auch schon gehört, dass die Pilze die heisse Luft aus`m Motorraum ziehn und das net leistungssteigernd is!

Also würdest Du eher nen Tauschfilter empfehlen, sowas wie im Anhang?



filter_kn_platte(0).
filter_kn_platte(0).

Genau so einen habe ich auch drin, da machste dann noch den Ansaugvorwärmungsrotz ab und der Klang geht dann auch schonmal n bischen. Gasannahme sollte auch ein bischen besser werden...


Phil0283
  • Themenstarter

Ja, ich denke so einen werd` ich mir dann auch holen, aber is eigentlich schon der Hammer das man dafür fast 50€ latzen muss!

Vielen Dank für die Infos!


Dafür is er aber auch auswaschbar... und hält ein Autoleben lang


Kauf dir lieber den austausch filter...


servus leutz also hab zwar auch zurzeit nurn kasten mit k&n filterplatte will aber auch bald auf k&n pil 57i kit umrüsten.also das mit dem luftmassenmesser hatt ich auch damals die ganzen universal adapterplatten wo die rohre dabei sind usw pass alles nicht is der letzte schrott bei dem motor der adapter passt zum beispiel beim kadett gsi naja egal auch.Also der 2er g40 hatte meineswissens nach oder cup g40 einen LMM.Dafür giebt es 57i kits und dieser g40 hatte den selben LMM wie NZ und 3F motor mußte nur dann en anständigen tüvler finden der dir das einträgt hab schließlich auch mein G im steilheck eingetragen bekommen und da ist son luftfilter kikikake



polotreff.de
#10 - 14.04.2006luftfilter adapter bei atu lochabstand sportluftfilter adapter pilz adapter golf nz luftfilter polo 3f polotreff luftfilter co polo 6n2 luftfilter anschlussdurchmesser
Antworten erstellen