vw teilemarkt

Unfall Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab heute es geschafft beim fahren in der innenstadt nen anderen Seitenspiegel mitzunehmen. Bei mir ist auch die vordere verkleidung vom Spiegel weg.
Dummerweise gab es dort auch keine möglichkeit anzuhalten und mich bei demjenigen zu melden.
Jetzt will ich morgen zur Polizei gehn, und das denen sagen. Besitze erst seit 2 Tagen meinen Lappen und wollt fragen ob die mir den lappen wegnehmen können weil ich nicht sofort angehalten hab und nich meine adresse hinterlassen habe.
Gruß Xaven



Wenn der andere Geschädigte vor dir beir Polizei war dann ist es von dir Fahrerflucht gewesen!
Da musch zahlen, aber des musch ja sowieso!
Führerschein isch normal ned weg, wenn dich schnell beir Polizei meldesch!

Gruss


gelöschtes Mitglied

    Sozial sozial ! Muss man sagen ! Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich drauf scheissen würde ....


    Peazn



    gelöschtes Mitglied

      Normal Normal würde ich sagen! Aber egal. Meld dich besser schnell da wenn du später erwischt wirst haste mehr trouble!


      Kommt auf dein Gewissen drauf an... Ich fänds schon schwer okay, wenn sich darauf jemand melden würde. Nur machs ZEITNAH, weil sonst Lappen wegen Unfallflucht wech und ne Anzeige am Hals.... Andersgesehen, wen jucks, wenns keiner gesehen hat.
      Glasbruch ist inner Teikasko des anderen ja mit drin... Meine die spiegel wären auch dabei, weil die nur als ganzes verkauft werden, nur eben die Lackierung net. Von daher, wenns dein Gewissen beruhigt: Der kiregt schon nen neuen Spiegel über die Versicherung, wenn er denn ne Teikasko hat.


      Ich würde mich auf jeden Fall melden... überneheme keine Verantwortung für meinen "Unfallfluchttipp"!


      gelöschtes Mitglied

        Also melden ist jawohl Ehrensache.
        Wenn mann scheisse baut, sollte mann auch für gerade stehen.
        Ausserdem wenn das in der Innenstadt passiert ist, hat das bestimmt jemand gesehen und dann bist du erst recht der dumme.

        Troy


        gelöschtes Mitglied

          @steilheck:
          war mir irgendwie klar das du so denkst


          ja, geh schnell schnell zur polizei. falls die dumm tun, versuch dich raus zu reden, dass du halt neuling bist und eben net anhalten konntest usw. vielleicht sind se gut drauf die grün-weißen, dann dürfte es schon in ordnung gehen. aber keine garantie...

          berichte mal wies gelaufen is...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Da mein gewissen rumgejammert hat und ich auch keine lust hatte ne anzeige wegen fahrerflucht zu bekommen bin ich gestern dort nochmal hingefahren.
          Leider kenn ich mich in dem Ort überhaupt nicht aus und musste erstmal suchen bis ich dann endlich ein Auto endeckt habe was seinem Seitenspiegel zufolge meine Schuld sein sollte.
          Also ausgestiegen und bei dem Kerl geklingelt.
          Bei ihm war noch alles in ordnung, bis auf ein kratzer. Wundert mich aber das das ding noch steht wenn ich mit ca. 40kmh das teil mit meinem spiegel erwische und bei mir noch die vordere Verkleidung abreisst.
          Er meinte dann das er sich sowieso neue holen wollte und so war dann doch alles in ordnung.

          Nur was mich ein bisschen irritiert, ich bin mir nicht 100% sicher ob es das auto wirklich war
          Meine verkleidung von spiegel lag auch nirgendswo rum.

          Greetz Xaven



          gelöschtes Mitglied

            mei, du hast dich ja wenigstens gemeldet. und falls doch was kommen sollte, weils n anderes auto war, kann der typ dir ja bestätigen, dass du dich gemeldet hast... hätt ja der richtige sein können

            is denk ich ansichtssache der polizei, ob sie da dann gnade vor recht ergehen lässt!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Genau das hab ich mir auch Gedacht
            Ich kenn mich dort halt keinen Meter aus und sag dann einfach das ich dort nicht halten konnte und erstmal um den block gefahren bin und auf einmal wo ganz anderster war und erstmal rumsuchen musste bis mir das auto auffiel was den anschein machte das ich das war


            gelöschtes Mitglied

              Das Du Dich gemeldet hat ist auf jeden Fall echt fair. Haben gerade selbt solchen Ärger. Als wir heute den Corrado von meinem Freund sauber gemacht haben, haben wir einen riesen Kratzer samt Beule in der Stoßstange hinten entdeckt. Da konnte wohl einer nicht ausparken und hat sich dann einfach verp....! Jetzt werden wir uns erstmal ne Taschenlampe schnappen und sämtliche roten Autos (da noch rote Lackkratzer am Corrado waren) der Straße ableuchten.

              Das war echt riesen ärgerlich. Da steckt man so viel Geld in sein Auto und dann solche Idioten! So was kann ja wirklich jedem mal passieren und daß wär ja auch echt nicht das Ding gewesen wenn derjeniege einfach einen Zettel hinterlassen hätte. Aber sich einfach so vom Acker zu machen ist wirklich sch.... und riesen ärgerlich.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen