vw teilemarkt

heck scheibe tönen

G40 alex
  • Themenstarter

hi habe heute mit nem kolegen meine beiden hintern seitenscheiben
getönt das hat ganz gut geklappt . die heck scheibe haben wia aber
nicht gut hin bekommen wahren viel falten usw drin . also habe ich die
folie hinten wieder ab gemacht ! was kann man machen das es hinten
auch gut klappt ? mfg alex



hinten ist es immer schwerer weil die scheibe in sich gebogen ist !

Habe mal gesehen die Profis machen das mit einem Fön und mit einem kleinen plastik spachtel stück für stück machen !

so solls ganz gut gehen !

aber so gut wie es die profis können, wird man es wohl nie hinbekommen !


ich habe mal gesehen das die die scheibe unter wasser bekleben,das soll keine blasen und oder falten geben...genau das hatte ich ja auch vor.

deswegen scheiben raus und dann wird beklebt.nur wie bekommt man die scheiß scheibe raus?



G40 alex
  • Themenstarter

ich habe auch ma gehört das man das so in 3 teilen
machen kann also in 3 teilen tönen so das man den übergang eben
net sieht . was sasgt ihr dazu ?


Also bei meiner alten Heckscheibe haben wir die Folie in 3 Teilen drauf gemacht spricht oben ein Stück, in der mitte und unten am besten immer auf dem Heizsteifen den Schnitt machen dann sieht man das nicht.

Bei meiner Aktuellen Heckscheibe haben wir die Folie sogar in einem Stück draufbekommen....bloß dann hatte ich links und rechts oben Probleme weil ich die luftblasen nicht mehr wegbekommen habe. Also habe ich dann rechts und links oben ein Viereck rausgeschnitten und das viereck neu reingeklebt sieht eigentlich ganz gut aus.....obwohl ich mit dem Ergebnis wo wir die Folie in 3 Teilen geschnitten hatten zufriedener war.

Und ja man kanns mit einem Fön machen habe ich aber auch nicht gemacht.....und immer schön die blasen mit dem Spachtel Stück für Stück "wegmassieren". Und natürlich alles schön mit Spülliwasser besprühen


G40 alex
  • Themenstarter

@ poloman85

ok dann werde ich das wohl mal so ausprobieren mit den in 3 teilen drauf kleben . so habe ich mia
das uach gedacht . in 3 teile von links nach rechts oder runter zus schneiden ?


Von links nach rechts den Schnitt auf den Heizstreifen machen dann sieht man den Schnitt nicht.


Wir haben bei meiner Mutter ihrem Clio Die Heckscheibe auch mit Tönungsfolie in 3 Abschnitten beklebt weil die Heckscheibe beim alten Clio extremer gewölbt ist! Von aussen sieht man es kaum aber von innen! Ich persönlich würde es nen Profi überlassen oder es ganz sein lassen! Obendrein ist Tönungsfolie nichtmehr so IN wie früher!


G40 alex
  • Themenstarter

ha ha im laden wollen dioe 100 euro dafür haben das ist es mia net wert
dann mache ich das leiber selber und habe eben par blasen drinnen



Zitat:

ha ha im laden wollen dioe 100 euro dafür haben das ist es mia net wert
dann mache ich das leiber selber und habe eben par blasen drinnen




.....genau so sehe ich das auch....


Ist beim Steili ja ja genau so. So sieht das in 3 Streifen aus, ohne dass ich mir besondere Mühe gegeben hätte:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • G40 alex
    • Themenstarter

    aja ist doch so oder ? ich meine wen interesiert das denn
    wenn 2-3 kleine bläschen drin sind .? na und ? ich zahle mit
    sicherheit keine 150 euro dafür ne ne ...

    naja werde das morgen mal ausprobieren mit den 3 streifen


    Wenn du selber klebst solltest du die Folie erstmal außen auf die scheiben legen. Dann mit nem Fön drüber! So bekommt die Folie schon mal leicht die Wölbung der Scheibe!

    Dann ganz normal aufkleben, aber am kleineren Teil der Scheibe, also oben, anfangen und nach unten und zur Seite steifen.


    So müsstest du das beste Ergebnis hinbekommen


    polotreff.de
    #14 - 12.04.2006heckscheibe schwarz ohne heizsteifen scheiben verdunkeln kleine bläschen scheibenfolie clio geschnitten polo 6n heckscheibe tönen scheiben tönen tricks clio b scheibe tönen komplett oder mit übergang scheiben tönen heckscheibe heckscheibe am stück tönen clio b ii scheiben tönen heckscheibe von clio tönen kleine blasen scheiben scheiben unter wasser tönen heckscheibe tönen ohne bläschen blasen beim scheiben tönen tricks beim heckscheibe tönen scheibe clio 2 scheiben tönen clio b heckscheibe schwarz heckscheibe tönen falten heckscheibe tönen steifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen