vw teilemarkt

RH AE TECNIC 7x15 ET37 auf 70/50 6N?

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Ich bekomme diese Woche noch meine neuen Felgen. Es handelt sich um RH AE Tecnic in 7x15 ET37 mit 195/45R15 Goodyear Sport 2040, weil die wohl etwas flacher ausfallen, was die Reifenwand angeht.

Jetzt bin ich am zittern, ob wir die Teile überhaupt unters Auto kriegen. Laut Gutachten muss man schon beim Serienfahrwerk hinten bördeln.

Bördeln rundum ist selbstverständlich...aber ob das reicht? :(

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon entsprechende Erfahrungswerte...die bei Premio meinten, dass es ziemlich eng würde.

Bin für jeden Tip dankbar...



bild.jpg
bild.jpg

also unter meinem 6N rollen grad 8x15 et 30 mit 60/40 ohne Bördeln also wenn du bördelst mußt was vieleicht nichtmal nötig ist, ist das das einzigste ziehen wirst du nicht müssen


hi
haben das Thema die letzten Tage schon öfer mal gehabt und nach Vergleichen unserer Erfahrungen sind wir zu dem Ergebnis gekommen,dass bei ner Felgenbreite von 7 und ner ET ab 30 und höher bei nem 6N NÜSCHT schleift!ich z.B. hab Gewinde,vorne und hinten 7x15 ET 25 und musste da gerade mal vorne bördeln.
also müssten die mit ner ET 37 auch ohne bördeln dicke drunterpassen.
und das im Gutachten steht,dass man zuerst hinten schonma bördeln muss is ja wohl Schmarrn!wenn es irgendwo eng wird mit der Breite,dann ja wohl zuerst vorne,wg. Lenkeinschlag usw.
also keine Panik,da wirste kaum Probleme kriegen.im schlimmsten Fall musste die Radhausschalen rausnehmen,damit du in den Radkästen mehr Platz hast,aber ansonsten wird das mit der Breite und der ET überhaupt keine Probs geben.
hoffe,dir nen bissel geholfen zu haben.
gruß, Tim



gelöschtes Mitglied

    Das ja lustig, meiner is 60/60 tiefer und ich hab 7x 15 ET 37 mit 195/45 drauf und die schleifen hinten...


    @coconella
    wie gehten das?
    die schleifen bei 60/60?
    weiß jetzt net genau,wie tief meiner hinten is,da bei mir nur der Abstand Radmitte-Bördelkante eingetragen is,aber ich denke ma,60mm werden das auch mindestens sein und bei mir schleift da goar nüscht...
    komisch,komisch...


    gelöschtes Mitglied

      @ PoloTimmey: Frag mich nicht, ich kanns mir auch grad nicht erklären... so wenn ich allein fahre gehts, aber sobald jemand 2. mitfährt schleifts... wohn aber auch im Moor, vieleicht leigts ja an den straßen


      PoloChrille
      • Themenstarter
      PoloChrille's Polo 6N

      @coconella:

      Schleift es bei dir mit oder ohne bördeln?


      @All:

      Irgendwie hat mich das jetzt nicht gerade bestärkt. Wenn die Räder da sind, laut Premio ca. Mitte der Woche, dann werd ich auf jeden Fall mal berichten, was gemacht werden musste.

      Hab leider auch niemanden hier im Forum gefunden, der die Felgen fährt....sind sie häßlich? :(

      Ich find' sie nämlich ziemlich cool...


      gelöschtes Mitglied

        @ PoloChrille: Ohne bördeln, aber wie gesagt nur wenn ich nicht alleine fahre... Übrigens find eich die Felgen auch echt schick! Passen bestimmt gut zu deinem Polo


        Bin ja mal gespannt,was dabei jetzt rauskommt.Wenn die schleifen,verlier ich nämlich meinen Glauben an die Logik!
        Denke auch,dass sich die Felgen gut machen werden auf deinem Polo,ganz im Gegensatz zu diesen furchtbaren
        Chromradkappen!
        Damit versauste dir nämlich die ganze Optik deines Autos,find ich.
        Also sofort Pics reinstellen,wenn die neuen drauf sind!



        Hallo Zusammen

        Weiß jemand wo ich ein Gutachten oder ABE für diese Felge kriege?
        Habe mir nämlich einen Polo 6N2 Gekauft der die Felgen drauf hat, Habe aber keine Papiere zu den Felgen Bekommen.

        Danke Schon mal.


        Apotheke oder vll beim Hersteller mal nachfragen.


        polotreff.de
        #12 - 17.08.2019passen 7x15 et37 auf polo 6n rh ae tecnic 15 rh ae tecnic polo 6n rh felge ae tecnic r&h alufelgen et37 7x15 original rh ae tecnic alufelgen in 7 x 15" 6n rh tecnic rh et37 7x15 7 x 15 et37 passen die auf polo 6n? abstand serienfahrwerk polo 6n radmitte bördelkante et 37 für polo 6n ae tecnic 15 rh alufelgen et 37 et37 auf polo 9n3 polo ae tecnic 70/50 polo 6n2 stahlfelgen 7x15 et 37 golf 3 7x15 et37 gutachten polo 6n 70/50 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6620_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen