vw teilemarkt

Auspuff scheppert

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seitdem die 2f-Schürze dran ist und der Auspuff zwischen den Gittern angepasst wurde, wackelt v.a. beim Rückwärtsfahren der Auspuff, so dass er manchmal leicht an den Ausschnitt der Schürze schlägt. Nicht stark, aber es nervt eben.
Weiß jemand von euch da einen Trick, was man da langfristig dazwischen klemmen könnte.

Ich habe gerade so ein gepolstertes Klebeband druntergemacht. Jetzt ist das Geräusch weg, aber bei längerer Fahrt wird sich wohl das Endrohr erhitzen und wie lange das dann hält ist eine andere Sache

Danke für eure Hilfe.



Konsdi
  • Themenstarter

Vielleicht geht's jetzt.


08.jpg
08.jpg

Besorg dir einfach ne Schelle, und "schwing" die um deine Befestigungspunkte, damit bekommste mehr stabilität, und der Ausschlag wird geringer, habe ich auch gemacht, wackelt nicht mehr so stark! Musst halt schauen dass du um die Haltegummis wo die Schelle aufsitzt eine Art Polster zwischen tust, da die Schelle sonst mit der Zeit das Gummi anritzt!



Wechsel doch mal dein unteres Getriebelager und kürz dabei gleich mal die innere Hülse! So wird das Lager mehr vorgespannt und dadurch straffer und der Motor wankt nicht mehr so nach vorn und hinten, dadurch bleibt auch der Auspuff grad beim Anfahren ruhiger!

Offtopic:
Findest du die Schürze schön? Wozu brauchst du den noch den Mausehacken, der passt doch garnicht dazu!?!
Die roten Gitter sind auch net sehr schön. Aber wenns dir gefällt dann ists ja gut!


Konsdi
  • Themenstarter

für die Tipps.

Jedem das Seine sag ich immer:
1) Anhängerkupplung ist unentbehrlich.
2) Rotes Gitter passt eben, weil so ziemlich alles in schwarz-rot gehalten ist.


Konsdi
  • Themenstarter

Mittlerweile ist eine Gewindestange dran, jetzt kann man den Auspuff rauf und runterschrauben, wenn irgendwas klappern sollte. Ist jetzt bombenfest


polotreff.de
#7 - 23.03.2007auspuff klappert anhängerkupplung abe 42949 anhängekupplung klappert am auspuff "anhängekupplung klappert am auspuff
Antworten erstellen

Ähnliche Themen