vw teilemarkt

Schwarze scheinwerfer

PoloFreak87
  • Themenstarter

wie tönt man die scheinwerfer vorn die orginalen das die so schwarz schimmern!? mfg Polofreak



frag mal Chappys Polo, der hatte das mal gemacht! Ist aber net erlaubt, aber das weisst du ja bestimmt!


www.vwaudiscene.de



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    kein Problem ....

    So Scheinwerfer selber färben damit Ihr das alle wisst....

    Scheinwerfer demontieren. Die Spangen von den Scheinwerfern entfernen. Mit den Schraubendreher leicht hoch knippen.

    Dann den Ofen auf 100 Grad erhitzen.
    Die Hitze darf nur von oben strahlen.
    Dann den Scheinwerfer gerade rein stellen so das das Glas nach oben liegt.
    Zwischen den Glas und offen Unterkante sollte ein Abstand von mindestens 30 cm sein. Um den Scheinwerfer gerade hin gestellt zu bekommen sollte man als Stütze einen Teller nehmen. Das Kunststoff wird nicht schmelzen von den Scheinwerfern. Ich persönlich hatte den Scheinwerfer ungefähr 15 Minuten drin. Habe alle 2 Minuten geschaut ob sich das Glas vom Kunststoff löst. Feststellen kann man es wenn man das Glas vorsichtig vom Kunststoff ab hebeln.
    So wenn du es geschafft hast das Glas abzuheben kannst Du anfangen die Klebereste zu entfernen. Am leichtesten geht es mit einen Schraubendreher. Sobald Du merkst das sich da nichts mehr löst mit Verdünnung weiter arbeiten. erst wenn Du komplett die klebereste ab hast bist Du fertig.
    So wenn Du das erledigt hast kannst Du anfangen die Scheinwerfer ab zukleben. ( Nur mit Klebband ) Ich persönlich habe die außenränder vom Scheinwerfer und die obere und untere Fläche vom Scheinwerfer gefärbt. ( Da wo es geriffelt ist )
    Wie gesagt schön abkleben. Falls Du dich verklebt hast vorsichtig das Klebband abziehen am sonsten ziehst Du die Spiegelfläche von den Scheinwerfern ab.
    Jetzt mit schwarzen Sprühlack lackieren. Mit Geduld lieber mehrer schichten hintereinander um Läufer zu vermeiden. Nachdem Du sie Scheinwerfer lackiert hast das Klebband vorsichtig abziehen. Danach den Scheinwerfer innen noch mal mit Verdünnung reinigen aber mit Vorsicht sonst ist die Farbe wieder weg. Habe dafür Ohrenstäbchen genommen.
    Jetzt kann das Glas wieder geklebt erden. Dafür musst du schwarzen Silikon nehmen.Den bekommst du bei Carglas oder in Baumarkt.
    So nun hast du schwarze Scheinwerfer.
    Bei eventuellen Schäden übernehme ich keine Haftung.

    So wurde der Scheinwerfer vom Tüv auch abgenommen ohne Probleme .

    Falls noch Fragen sind dann melde Dich ...

    Abnahme habe ich darauf bekommen da ich das vorher mit meinen Tüv Prüfer abgesprochen habe .
    Die Ausstrahlung wird dadurch nicht beeinflusst .

    grüsse Stephan



    oben unten links rec
    oben unten links rec

    gelöschtes Mitglied

      Noch ein Bild vom anderen Winkel .


      212.jpg
      212.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Und nochmal nah .


        Auto umbau GTI Hambu
        Auto umbau GTI Hambu

        Tja, auf den Chappy ist Verlass!
        Stell den Beitrag doch mal bei den Tipps&Tricks rein!

        greetz, the orange


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen