vw teilemarkt

10er und 16er Verkabelung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ja in letzter Zeit Frontsysteme öfter das Thema waren: Wie habt ihr eigentlich das Kabelproblem gelöst? Mit 10ern hab ich mich zwar noch gar nicht befasst weil die bei mir nur noch mitfahren aber interessieren würds mich trotzdem (vielleicht kommt ja bald n Coax?). Genau wie das Verlegen von Kabeln in die Türen. Oder habt ihr die Originalkabel weuter genutzt?



Bitte kein Koax. Wenn du schon was neues kaufst dann lege doch ein wenig drauf und kauf dir ein gutes Composystem.
Ich hab 2,5 mm² in die Türen gelegt. Einfach durch den Stecker und den Gummischlauch in die Tür.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ja schon n 16er Compo drin . Wie bist du denn mit dem Kabel durch den Stecker gekommen? Ich hatt ja bei mir in ne Ecke gebohrt die ungenutzt war und da das Kabel durch gezogen. Aber vielleicht gibts ja ne günstigere Möglichkeit als das? Weil 2,5mm² würde ich glaub ich so nicht durchkriegen



in die tür kommt man wie gesagt wurde durch den faltenbalg. denn kannst du rausziehen und das kabel da durchstecken. da passt einiges durch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm ja im Faltbal ist genug Platz. Mein Problem ist aber das ich mit dem Kabel erst mal vom Innenraum dahin und vom Faltbalg in die Tür kommen muß. Wegen ZV und Fensterhebern ist da jeweils n Stecker und durch hab ich mein Kabel im Moment gelegt. Nur 2,5mm² passt da meiner Meinung nach auf keinen Fall durch.


Hab auch ein Loch gebohrt. Habe zum Glück keine ZV und so brauchte ich nur dieses Loch zu vergrößern.


also bei mir komme ich ohne probleme in den falteblag! könnte da noch ohne probs ein 16mm2 kabel verlegen! ich hab ja ne zv selber nachgerüstet, das seind 5 kabel, + 2x 2.5mm für die lautsprecher, und da hb ich keine probs...


Bei einer orginalen ZV gibts halt keine Kabel sondern nur nen Schlauch der in die Tür gelegt ist.

Hast du keinen Stecker vor dem Balg?


Mit dem ganzen elektrischen gedöhnse im Unterdruckstecker hatte ich auch so meine Probleme. Werksseitig war halt nur nen Alpha im Auto! *ätz* Naja, ich habe nen halben Tag an einer Tür gesessen, weil sich dieses dumme Kabel nicht richtig schieben ließ und dass noch bei eiseskälte im Frühjahr... Das ganze geht nur mit Geduld und Spucke! Mein tipp am besten alles in Ruhe machen (die hatte ich nicht) und habe fast meine ganze ZV lahmgelegt weil der Schlauch der ZV net mehr richtig sitzen wollte...!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ mrniceguy ja hab ich je einen an der Tür und einen am Blech zum Innenraum. Die hab ich ja auch schon "angebohrt". Da war sone ungenutzte Ecke die wohl nur dazu dient das der Stecker beim reindrehen in die richtige Position rutscht und da hab ich jetzt mein Kabellöchlein.


bei mir ist da alles frei...also ofrei im sinn von für mein gebastel nicht hinderlich


Antworten erstellen