vw teilemarkt

Der so viel gelobte Toyo Proxes

Göööblinker
  • Themenstarter

Soviel zum Thema Proxes:

Fazit: "Plus: ...erstklassige Fahreigenschaften und sehr gutes Bremsvermögen auf trockener Straße... Minus: Extrem langer Bremsweg und unruhiges, stark untersteuerndes (...)"
Note: "nicht empfehlenswert" (120 von 200 Punkten)

Also ich werden den ganz sicher nicht fahren!
Was meint ihr dazu?


Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist doch altbekannt das man den nur bei schönem Wetter fahren kann!
    Würd ihn mir auch nie und nimmer holen, aber manche brauchen das halt!


    Find den Reifen zu weich...
    nutzt zu schnell ab...
    bei Regen nicht zu empfehlen....
    ... Meine meinung...



    Das wusste ich schon vorher, aber den Proxess gibts ja eh nich mehr... der Nachvolger heisst jetzt T1R oder so

    Ich selbst fahre Bridgestone Potenza, 100%ig die Dinger


    hi,

    würde mir den reifen auch nie kaufen!

    aber die die sich Toyo kaufen, kaufen doch den T1-R und nicht den hier getesten CF-1 !

    Mfg Dirk


    statt der toyos kannste auch dir käse auf dem reifen schmieren hat den gleichen effekt


    hab mir falken gekauft die sind echt top!


    stimmt ich hab die au drauf Trocken ends geil und wenns nass ist sche...........


    Kenn den CF1 nicht aber zum T1-R kann ich nur sagen dass ich damit nie Probleme hatte bei nasser wie auch bei trockener Straße.

    Auf der selben seite zum Toyo T1-R:

    Toyo Proxes T1-R; 225/45 R17 Y Sommerreifen

    Die Gesamtnote 1,2 (sehr gut) errechnet sich aus der Testnote einer Zeitschrift (s.u.) durch Anpassung von Mittelwert und Streuung (>Methodik). Zum Vergleich:
    Die Durchschnittsnote aller anderen Sommerreifen liegt bei 2,3 (gut).


    ich fahre die Dunlop SP 9000 und bin voll zufrieden mit denen!



    und fahr den ContiSportContact2. bis jetzt auch noch kein probleme. die 195/40 16 sind leißer als meine alten 185/55 14er


    gelöschtes Mitglied

      Meine Erfahrungen sind, dass Dunlop echt gute Reifen macht. Habe schon mehrere Sätze SP2000 gefahren und die waren mehr als Top.

      Momentan fahr ich nen Satz ContiSport und die sind auch Top.

      Ein sehr guter Freund von mir hat auch mal die Proxes gehabt und die waren wirklich gut (auf trockener Straße).

      Aber mal ganz im Ernst, wer bewegt denn schon oft sein Auto, wenn es regnet?!?!?!?

      Wenn der Kurs stimmen sollte, dann würd ich schon ernsthaft überlegen, ob ich mir mal nen Satz zulege.

      Gruß

      G-Meister


      Vorallem weil die T1-R meist 10€ billiger pro Reifen sind als die SP9000 von Dunlop


      Also ich fahre auch den T1-R und bin damit zufrieden.


      gelöschtes Mitglied

        ich selbst hab ihn nie gefahren, aber das was ich darüber hörte, hielt mich auch vom kauf ab!

        bin mit den dunlop sp 9000 sehr zurfrieden! da passt Preis/Leistung!


        Also ein SP2000 kommt mir nie wieder unters Auto.
        Letzen Sommer hatte ich die Teile noch, bin mit nem Kollegen (auch 86c mit vergleichbarem Fahrwerk nur er mit 155er Winterreifen) in nem Industriegebiet durch nen Kreisel gepfiffen (mehrere Runden ) erst war ich direkt hinter ihm, nacher war er direkt hinter mir :( ... Der is mir voll weg gezogen, und das mit schmaleren Winterreifen!


        Finde es eh affig, sich den teuersten Reifen auf nem Polo zu holen und dann 45 ps oder so zu haben.

        Hab vom Toyo Proxes nur gutes gehört und ist nochma 20€ billiger als der SP 9000.

        Wenn man das x 4 rechnet, merkt man schon den Unterschied.


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann den Hankook Ventus K102 nur empfehlen bin sehr zufrieden mit dem reifen, ob trockene oder nasse straße. Hat nen schönes V-Profil ähnlich dem Proxess, hällt deutlich länger, und is nicht viel teurer.


          Zitat:

          Also ein SP2000 kommt mir nie wieder unters Auto.
          Letzen Sommer hatte ich die Teile noch, bin mit nem Kollegen (auch 86c mit vergleichbarem Fahrwerk nur er mit 155er Winterreifen) in nem Industriegebiet durch nen Kreisel gepfiffen (mehrere Runden ) erst war ich direkt hinter ihm, nacher war er direkt hinter mir :( ... Der is mir voll weg gezogen, und das mit schmaleren Winterreifen!



          Würd ich mal fahren lernen..
          Also ich will keinen anderen Reifen mehr haben als den SP 9000!
          Und wenn man ihn sowieso billiger bekommt kann man ihn auch ruhigen Gewissens kaufen!


          Ey Raptile... aufs Maul? Wem ham se denn die Karte gelocht? Dir oder mir?


          Zitat:

          Ey Raptile... aufs Maul? Wem ham se denn die Karte gelocht? Dir oder mir?



          hmm keine ahnung ich hab meine bald wieder.. und ausserdem is das off topic.. Mister T mal bescheid sagen!

          Und das war nicht wegen den Reifen!


          polotreff.de
          #21 - 12.04.2006cache:qxqxihntgf0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=%09+toyo+proxes toyo proxes ne testbericht cache:akdfq__rytqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=toyo+proxes toyo tr1 schmal
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen