vw teilemarkt

Bremssättel lackieren

Concept
  • Themenstarter

Hi!

Habe vor mir die Bremssättel sowie die Trommeln hinten schwarz zu lackieren. Meine Frage wäre, welchen Lack ich am Besten nehme. Habe gehört, dass man Hemmerit Ofenlack auch verwenden kann...

Danke!



auf jeden fall hitzefesten lack.
ich nehm immer den folia tec, der ist zwar so ziemlich der teuerste, der glänzt aber auch noch in 2 Jahren, andere verblassen schnell

mfg


ja, der von folia tec ist klasse! da wirst du viel freude haben



gelöschtes Mitglied

    stimmt das, dass man die bremstrommel vorher genau schleifen muss bevor man sie lackiert ?


    also ich würd sie einfach blitzeblank saubermachen - auf rost lässt sichs aus erfahrung eher schlecht lackieren
    ob du da nun mit ner schleifmaschine dahinter gehts oder mit der drahtbürste ist dir überlassen


    genau, der Rost, Dreck, das Öl, und sonst welche Verschmutzungen sollten weg, da hällt der lack dann nicht

    mfg


    Und wenn du Hammerit aus em Baumarkt kaust ! (Döschen 3,99 Euro) Dann musst du nicht mal den Rost entfernen!

    Kann amn auf Rost auftragen und Hitzebeständig ist es auch!
    Und man muss erst nach 2 Jahren mal nachlackieren!

    Gruss


    Concept
    • Themenstarter

    Thx für eure Antworten! Mal schauen was ich mache obs dann doch der gute Folia Tec wird... Auf der Motor Show kricht ma sowatt ja güntiga!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Rost hast würde ich Fertan empfehlen. Geiles Zeug... Dannach einfach überlackieren.
      MfG, Rick



      Antworten erstellen