vw teilemarkt

Versicherungsfrage 55Ps auf G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, n Kumpel hat seinen 55 PS Polo auf G40 umgebaut und war nun bei seiner Versicherung die wollen Ihm den Polo als G40 Versichern, gibts da nicht irgendwie was "mit 55 Ps modifiziert und nur nem geringen aufpreis?, wenn ja wie und welche Versicherung" ich konnte Ihm da leider nicht weiterhelfen. vielleicht kann ihm hier jemand helfen



mal bei anderen versicherungen rumhören


also ich bin bei der BGV und die richten sich da ganz nach der typennummer. Kann aber sein, das wenn man den 55ps Coupe auf G40 hochruestet das sich da dann auch die schluesselnummer aendert.

Da es aber in meinem Fall (G40 im steilheck) nie einen serienmaesigen 115ps motor gab gibts da auch keine nummer aenderung...



Ich hab gehört, dass wenn man nen G40 in nen normalen Polo baut und eintragen lässt auch die Schlüsselnummer mit umgetragen wird.



Ich weis jetzt nicht genau, ob dich das weiterbringt, aber
mein freund fuhr einen Golf 3 GTI 20 jahre edition und hat sich nun einen 16V Motor einbauen lassen und auch da wurde er in der Versicherung hochgestft bzw. er musste nun mehr zahlen für den Wagen, da er nun mehr dapf unterm Arsch hat...


Hoffe war eine kleine Hilfe


ich bin bei der öffentlichen versicherung und da wird nix geändert. bleibt 55ps versicherung. nur die änderungen müssen angegeben werden für die versicherung. vll gibts ne leistungszulage von 10-15%. egal ob 113 oder 200 ps.

hab mich 3fach erkundigt, immer die gleiche antwort.

mfg
cassius

PS: und schlüsselnummern werden nicht geändert in ein anderes auto sondern genullt.


gelöschtes Mitglied

    Meine Schlüsselnummer blieb die gleiche obwohl ich die GTI Maschine eingebaut habe .

    Meine Versicherung (Provinzial) hat nochmals extra 30% aufgeschlagen . Grundrechnung ist der 1,6er AEE 75PS gewesen ,dazu kamen mochmals 30 % . Mein Polo war genau so teuer in der Versicherung wie ein Serien GTI .

    Auch andere Versicherungen wollten 30% .
    Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich .

    Am besten mehrere Versicherungen anfragen ...

    mfg


    Ich war vorher bei Huk Coburg versichert, die wollten mich dann nach G40 versichern, bin dann zur R &V gewechselt mit 10 % Leistungszuschlag.


    Auch wen ich das alte thema nochmal aufgreifen muss...
    Hab nen Re-import also schlüsselnummer ist 000
    KW zahl hab ich leider 88kw...
    Da schaut die versicherung nach und sagt polo 6n mit 88kw... aso da ist was vergleichbares ah GTI...
    Muss ich mir ne andere Versicherung suchen? weil die hatten den Fahrzeugschein extra eingeschickt und hatten dann nachher ein schreiben bekommen und konnten dann daran nichts machen!



    gelöschtes Mitglied

      genau - die versicherung vergleicht leistungsdaten oder schaut nach was die nächst nähere klasse ist. hab z.b vorübergehend nen nz motor in der g40 karrosse gehabt. und musste nur für den nz bezahlen.

      natürlich musste man die schon öfters direkt in münchen anrufen bis ses aktzeptiert haben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen