vw teilemarkt

Sportzündkerzen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy

ich hab schon von mehreren gehört das es SPROTZÜNDKERZEN gibt. was genau bewirken die wenn ich mir solche zulege

bitte um ein paar antworten wenn sich wer auskennt DANKE



hmmm....also es gibts einfach teurere zündkerzen von halo oder von beru ich hab die von beru drin, heissen glaub ultra x. meine feststellung: verbrauch sink (bei mir recht merklich), leistungsmässig finde ich nix spezielles.
habe mal nen bericht über die von hao gelesen:
die werben ja mit 15% mehr leistung. die wurde tatsächlich auch erreicht im test - einem saab tubro mit ca. 320 PS
das heisst das wägelchen hatte dann ca. 7 PS mehr.
kann jetzt jeder selbst ausrechnen was es bei nem polomotor bringt
vom verbrauch her weiss ich nicht wie's bei den halo's steht....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso danke ! ja gut bei einem 320 ps auto kann das schon sein das es was bringt aber bei meinem 75psingen wird sich da nicht viel tun !

naja dann werd ich ma amal welche zulegen und schaun ob sich was vom verbrauch ändert

was hast du gezahl für die kerzen ?



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab' mal gelesen, dass Sportzündkerzen 5-8 PS mehr bringen und sich auch noch benzinsparend auswirken...

    ...der Zündfunke ist stärker und verbrennt den ganzen Inhalt der Brennkammer...

    ...kostet aber auch nicht wenig, musst ja auch andre Verteilerkabel kaufen...


    @peppermint

    bei 320 ps bringen sie schon par ps mehr.... sonst nicht

    @domi
    ich habe für alle 4 kerzen 40€ gelöhnt. teurer spass


    Wie gesagt: Die Leistung steigt auf keinen Fall merklich, aber der Verbrauch geht zurück. Dager lohnen sih prinzipiell auch die Kosten auf Dauer!


    Hey domi6, mal ´ne etwas direkte Frage:

    Hab grad die Bilder deiner Karre angesehen. Respekt! Aber andere Frage, was ist denn das für ´ne überaus nett aussehende Dame auf Bild 2 auf dem Beifahrersitz?


    gelöschtes Mitglied

      Tach auch allso ich habe das geld mal ausgegeben für Halo kerzen! Nun ja wenn man Ordentlich fährt dann Sparnt man merklicht Sprit ( das schaft man aber auch mit normalen kerzen! )

      Einzigste auf dem prüfstand nach einigen änderungen (am Motor) ist etwas zu sehen aufdem Papier!


      Bei bestimmten Tuningmaßnahmen sind andere Zündkerzen erforderlich, mich stört bloß der Begriff "Sportzündkerzen" etwas, viele erhoffen sich da eine merkliche Leistungssteigerung(+5PS merk ich bei meinem gar net ).
      Aufgrund von erhöhten Temperaturen im Motorraum, sei es durch erhöhte Kompression mittels Ladedruckerhöhung oder Planen des Zylinderkopfes kann es bei den Originalkerzen zu frühen Ausfällen aufgrund eines falschen/nicht mehr richtigen Wärmewertes kommen. Mal einfach gesagt kalt= geringer Wärmewert
      warm=hoher Wärmewert. Dann machen geänderte Kerzen meines Erachtens richtig Sinn bzw. sind erforderlich.
      Andererseits wenn die originalen eh im Eimer sind, warum keine Besseren kaufen, so oft wechselt man die nun Beileibe nicht.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Dr. Dread

      hy ! leiwand wo du überall hinsiehst und was dir alles auffällt das is meine freundin auf dem beifahrersitz ! also leider schon vergeben ! !


      es wird doch heute jeder blödsinn als sport-xyz angeboten, weil es genug typen gibt, die den schwachsinn glauben und es auch sonst nötig haben mit grossen zaheln protzen zu können. neulich wollte mir doch einer klarmachen, sein stinknormales radio hätte 5000Watt an leistung hat und sein angeschweisstes endrohr bringt ihm 15PS mehr. naja, wenn man schon zu dämlich ist ESD und endrohr auseinader zu halten kann man auch sonst nicht viel schlaues erwarten

      drum ists gut hier im forum nachzufragen, was es so mit gewissen produkten auf sich hat.

      ich denke unser forum hat nen recht anständigen erfahrungswert, gestützt durch die tatsache, dass sich hier keine notorischen übertreiber und aufschneider eingenistet haben, wie es in vielen anderen foren üblich ist....


      gelöschtes Mitglied

        Recht haste bommer ist Sportist nicht gleich Sport!


        polotreff.de
        #13 - 24.09.2004was bringen zündkerzen sportzundkerzen was bringt eien sport zündkerze sportzündkerzen polo 6n sort zundkerzen sport zünkerzen was bringt mir eine sport züdkerze was bringt mir eine sport zündkerze bringen sportzündkerzen was zündkerzen von halo was bringt sportzündkerze? sport #zündkerzen beru zündkerzen test sport zündkerzen sport zündkerzen testsieger bringen zündkerzen was was bringt höherer wärmewert von zündkerzen? halo zündkerzen polo 6n 1 sport zündkerzen halo zündkerzen polo 86c
        Antworten erstellen