vw teilemarkt

druckdose im ansaugrohr vom Luftfilter

hugoh21
  • Themenstarter

hey!

hab ne frage zur druckdose die im ansaugrohr vorm lufi sitzt!

und zwar gehen an diese druckdose (denk mal das es eine ist! )

zwei röhrchen! eins zum krümmer und eins an den lufikasten!

kann das irgendwelche auswirkungen haben wenn die beiden vertauscht an die dose angeschlossen werden!?

gruß hugo



hugoh21
  • Themenstarter

vielleicht sollt ich mal nen foto machen damit ihr wisst was ich mein!

die kleine schwarze box 10cm x 5cm!?


Das keine druckdose, was ist denn überhaubt eine druckdose !? Naja wie auch immer, in dem kasten ist ein Bi Metall was beim Kalten motor Warme luft vom schlauch der vom Krümmer kommt durchläst und bei warmen Motor zumacht und nur noch kalte luft ansaugt, wenn die Vertauscht, was ich mir eigendlich gar nicht vorstellen kann ist es halt nicht so dolle solltest ändern...

und bitte kein "Lufi" mehr es nervt mich tierisch.... LUFTFILTER



genau... es ist wie von Zedster beschrieben, die Kaltstart-Ansaugluftwärmung.....


vertauschen dürfte von den anschlüssen her garnicht gehen...... und falls doch zieht er dann beim Kaltstart kalte luft..und dann sofort Heiße vom Krümerblech..... dürfte die Performance abschwächen.... quasi wie ein offener K&N im Hochsommer



MFG
Stefan, der den K&N wieder rausgeschmissen hat.


Ist eine UNTERDruckdose, der eine kleine Schlauch geht Richtung Ansaugbrücke, ist dafür gedacht das die Dose die Klappe innen aufzieht falls die angesaugte Luft doch zu kalt ist (aber es für das Metallteil zu warm ist) und die warme Luft vom Krümmer angesaugt wird. Ist dazu gedacht damit die Drosselklappe etc nicht vereist wenn viel kühle (nicht kalte, das macht das Bimetall) Luft angesaugt wird z.B. bei Vollgas.

Röhrchen Nr. 2 kenn ich nicht da wäre ein Foto gut


polotreff.de
#6 - 19.04.2006luftfilter dose wie macht man einen luftfilter mit einer dose? polo n6 druckdose ansaugrohr verlängern
Antworten erstellen