vw teilemarkt

Welcher Woofer gut, welcher schlecht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hatte mir eigendlich vorgenommen meinem Kofferraum zu nem ordendlichem 'bums' zu verhelfen, bin mir aber nicht mehr sicher was gut oder was schlecht dafür wäre...

HILFE



Es gibt viele gute Woofer. Markenspezifisch würd ich dir zu Emphaser oder Ground Zero raten, sind vom Klang her super. Nur man kann´s eben net so pauschal sagen, musst uns erst mal erzählen was du für Musik hörst!


das mit der musik da muss ich dr.-dread zustimmen .
wenn man weis was du hörst kann man sagen was du für einen bass brauchst und von welchem hersteller .
ich selbst höre metal und punk und hab bei mir im kofferraum zwei pyle bässe verbaut machen ein ordendliches klangbild sind halt nichts für bass fetischisten die nur dröhnen haben wollen und keinen klang. meines erachtens ist klang wichtiger als alles andere bei einer anlage.



kofferraum.jpg
kofferraum.jpg

Ein Bass muß richtig abgestimmt und im richtigen Gehäuse spielen. Dann funkts auch mit dem guten Sound.

Wie schon gesagt einfach Musikrichtung posten.
Bei Rock, Metall, Techno, Dance. Braucht man eher schnellere Subs dafür eignen sich in der Regel z.B. Atomic, Rainbow, MBQuart, ...
Für Hip Hop, Black, ... nimmt man am besten Rockford Fosgate, Lightning Audio oder Ground Zero.


gelöschtes Mitglied

    schöner kofferraum @ harlekin6e

    aber die wagenfarbe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja also ich hör fast nur HipHop, deshalb muss der woofer schon en 'Bums' haben...
    für die hohen töne hab' ich ja schon die original töner, doorboards und hecksystem...


    Für HiphHop würd ich dir, wie schon gesagt, einen Rockford empfehlen, die haben richtig guten Tiefbass genau das was man für HipHop braucht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Rockford Teile kosten ja auch en Haufen Geld...

    wie siehtsn mit Raveland AXX 1515 aus?
    hab' gehört die machen auch anständig Druck, und sin auch noch um Längen billiger...


    Rockford ist halt Qualität. Und das kann nicht jeder bieten.



    gelöschtes Mitglied

      Raveland... schlechter Witz.. im Grunde genommen reicht dir ein einfacher 10wo oder 12wo von JL Audio.. die bekommt man mittlerweile in ebay für 120 Euro und ich garantiere dir das du dann ne menge bums im Auto hast..


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab nen Phase Linear Thriller Pro mit 250 W RMS. Der ist echt hammer geil.
        Kostet im I-net in Kiste ca. 300 Euro.


        gelöschtes Mitglied

          Kann den neuen Phase SX empfehlen, egal ob als 10" oder 12", für sein Geld einfach der Hammer.

          Schon verbaut, Bilder gibts hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Grüße, Martin


        • gelöschtes Mitglied

            Also bei Raveland naja . Ich hatte mir eine "STEALTH" Kiste geholt 139euro glaub ich . zwei woofer a 500watt naja dann ne 720watt endstufe und ich muss sagen egal ob mein alter passi oder jetzt mein polo bin total begeistert. also bei techno kribbelts hip hop sowieso und selbst bei Rock kommt guter Bass. Hab zwar gehört Stealth hält nich so lange aber meiner is jetzt übern jahr alt. ich kaufe Subwoofer immer nach Gefühl nur Kabel und endstufe das sollte schon was ordentliches sein. Rockford gibt den ton an das ist klar. aber es gibt auch billiges und gutes. mfg


            gelöschtes Mitglied

              Hallo,

              also wenn Ground Zero und Emphaser en "super" Klang haben dann hat man noch nicht viele Woofer gehört !

              Für mich sind die typischen GZ und Emphaser Woofer lediglich "Krachmacher" ausser einpaar ausnahmen....

              Ich würde Dir raten einen PhaseLinear Ali zu verbauen, kostet zwar etwas aber an präzision und Klang fehlts keinesfalls

              Gruß Thomas


              polotreff.de
              #15 - 02.10.2004ground zero gut schlecht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen