vw teilemarkt

farbe für innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute, ich wollte mal wissen, was ihr so für farben im innenraum zum lackieren bevorzugt?

ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere ziemlich zu schwarzem klavierlack, also hochglanz. natürlich nicht auf dem ganzen armaturenbrett, aber so die standartteil bei lacken wie tachorahmen, türgriffe, mittelkonsole, die radioblende und so.

was denkt ihr kommt farbmäßig gut?



willst du nicht erstmal aussen was machen bevor es innen los geht?
Find es irgendwie affig den Innenraum zu verunstalten oder zu bearbeiten ohne auch nur den Hauch von Veränderungen aussen zu haben!
Aber wenn nimm schwarz, das passt am ehesten zum grau der Plastik und der Aussenfarbe!


Ich würd die Wagenfarbe nehme.
Gruß Mathias.



du willst doch aber nicht hochglänzenden schwarzen lack selber lacken, oder?

am besten noch aus der Dose !?

nee, denke man sollte erstmal aussen was verändern.. aber bitte nichts lackieren oder so... Fahrwerk, dann ein paar Felgen.. vielleicht ein schicker ESD. usw...


Und wie es dann aussieht sieht man bei dir!
Sorry aber sowas kann ich net verstehen, das ist Tuning ohne Sinn und Verstand! aber jeder so wie er will!

Edit: Meine nicht Stelze99!


meinst du mich ?

grins... ok, auch editiert


wie schon editiert mein ich nicht dich, Stelze99!
Eher den mit dem treffenden Namen! (nicht böse sein!)


da bin ich genau eurer meinung, erstma aussen, innen is ni so wichtig wenn man schon so ne farbe hat aber langsam gefällt sie mir sogar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstens war das ne allgemeine frage, da ich meine polo ja leider nicht mehr habe.

zweitens ist es mir ziemlich egal was ihr darüber denkt, dass ich außen anfangen sollte! ICH mach das mit meinem auto wie ich es für richtig halte. da ich IM auto fahre und während der fahrt mich auch an meinem auto erfreuen will, finde ICH persönlich für mich den innenraum ebenso wichtig.

aber gut, jeder so wie er es will...



Wenns dir egal ist wie andere drüber denken dann frag doch nicht wie andere drüber denken!
Find es so langsam sowieso irgendwie komisch das jeder fragt was er wie machen soll und was andere davon halten, aber was solls!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke solche "frage-antwort threads" sind mehr als eine art anregung zu sehen. ich wollte mir so eben auch noch die ein oder andere idee holen.


kleiner tip, was den innenraum wirklich super ausschauen lässt, alle schalter, tacho usw in rot wie beim gti oder bei den seats, macht was her und is recht günstig...damit würd ich im innenraum anfangen...
bzw wenn die kohle da wär als erstes Schalensitze
zu dem lackierten... hab nen kumpel der hats selber gemacht, und is letzten sommer hats blasen gebildet, also vorsicht damit, nur wenn du richtig ahnung hast selber machen... bzw vorher erst an sonstwas mal üben...


Die Kunststoffteile zu lckieren kannste als "normalo" sowieso abhaken... Die Teile müssen mit nem speziellen Primer behandelt werden. Silikonentferner ist absolute pflicht. Wurde das Fahrzeug immer schön mit Cockpit Spray behandelt, kannste dir die Teile sowieso neu kaufen, da sich die Schmierstoffe des Spray NIE 100%ig entfernenlassen. Dadurch kommts nämlich im Sommer zu dieser Blasenbildung. Ausserdem kannst du zuhause keine Absaugung und Staubfeiheit schaffen, wie sie in einer Lackierkabine herrscht. Die Staubeinschlüsse werden dir das Ergebnis zerstören...

Aber mit erscheint es ja so, als würdest du dir sowieso nichts sagen lassen. Also, ab nach ATU oder Baumarkt, Doese Farbe kaufen, drüber "jauchen" und sich an dem Prutsch erfreuen.


Wie wäre es mit einer schicken W8 leuchte?

Ans. würd ich alles serie innen lassen...


ich würde verschiedene teile in wagenfarbe lackieren


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich auch mal was sagen darf:

    lasst ihn doch! Er hat nur gefragt WENN er was im Innenraum lackieren will, WAS würdet ihr dann lacken!

    und 2tens wenn er sein Polo oder nicht Polo (er hat 'n doch verkauft!?) nur innen verschönern will. Solls so sein! Ich find auch das man erst innen anfangen sollte damit mans erstmal innen schön hat!

    ABER: Lackieren wirklich nur vom Lacker machen lassen! Son sieht des wirklich bissl Plöd aus!

    Grüssle


    Hey
    wenn ich wie du ne Auffällige Aussenfarbe hätte würde ich innen so ziemlich dezent gestalten.
    Ich bin erst davon ausgegangen das dein Polo von innen grau ist und wollte dir zu schwarz matten Abgesetzten Teilen raten. Habe jetzt aber gesehen das dein Polo von innen ja schon schön schwarz ist Wie wäre es da dann mit Klavierlackoptik ? (schwarz uni glänzend) ! das hat stil ,ist dezent und du hast was verändert ^^ !

    Bestimmt auch nicht schlecht wären Silberne Teile in Alu Optik ... um das Thema "Alu" von den Fussmatten wieder aufzugreifen

    wenn du die Teile selber lackieren willst , machs bitte ordentlich und lass dir Zeit, sonst wirkts schnell Billig und du fühlst dich in deinem Inneraum nicht mehr wohl :P

    Ciao Flo *derseinAutomeistvonInnensieht*


    polotreff.de
    #18 - 21.05.2006farben im innenraum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen