vw teilemarkt

Wer hat ATS Classic ET 10 am 86c?

Konsdi
  • Themenstarter

Gibts da jemanden?
Ich wollte nur wissen, ob Ihr da börderln musstet

Gruß Konsdi



Wenns 7x13 ist dann wirste was machen müssen. Warscheinlich mehr als nur bördeln, denn ab ET20 wirds da schon eng wegen Radabdeckung...


Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,
nein es sind vorne und hinten je 6x13



Na denn würde ich sagen müsste es eigentlich passen....Hast du die Felgen da? Steck doch einfach mal eine drauf...


Konsdi
  • Themenstarter

Yup, mache ich, wenn es Probleme gibt, dann eh nur vorne, oder?


Kommt drauf an was für Reifen du draufmachen willst


Ich habe vorne 7x13 ET 20 oder 25. Da werde ich sicherheitshalber auch noch ziehen.


Konsdi
  • Themenstarter

Also die Reifen sind mir in dem Fall egal. Hauptsache es passt dann. Der Wagen sollte jedenfalls nicht noch tiefer kommen, als er ist. Ein höherer Reifen wäre halt sinnvoll, wenn das geht...


@ coupe gt - der konsdi hat doch nur 6*13 und nicht 7*13

das sollte aber ohne probs passen, weil du hast ingesamt wenn man et und felgenbreite zusammenrechent 1,54cm weniger als bei ner standard 7*13 mit et20 - also ich denke 175/50 sollte da passen, mit chance auch 185/60



Konsdi
  • Themenstarter

Der 86c_gt ist halt immer da, wenn man einen Rat braucht . Dann werde ich die Frage nach dem Wochenende endgültig klären.

Schon mal frohe Ostern, falls man nichts mehr voneinander hören sollte


gelöschtes Mitglied

    hi leutz
    ich hab auch nen 86c. wollte mit auch die ats classic draufhaun 7x13" und die bereifung 175/50 13".
    wie bekommt ihr die eingetragen denn laut ats gibs kein TÜV gutachten für den polo,golf und lupo


    Konsdi
    • Themenstarter

    Mit Einzelabnahme geht's immer, solange nichts schleift.

    Du kannst auch probieren, dir bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das entsprechende Gutachten für ATS Classic unter Downloads runterzuladen und die erste Seite, wo draufsteht, dass es für den Polo keins gibt, weglassen und mit dem Rest zum TÜV gehen. Die meisten werden das nicht wissen.


  • gelöschtes Mitglied

      naja
      ich denke ich werde sie einfach nicht eintragen, nur die reifen.
      ist nur noch die frage von mir noch: welche ET-Zahl muss ich haben bei den ats bzw. welche spurplatten damit nix schleift und optisch mit nem 80/60 Fahrwerk passt.


      Konsdi
      • Themenstarter

      Wende dich am besten an polo_86c_gt


      @ konsdi - ich kann nicht immer alles wissen :P

      @ Polo Brain:

      was für einen Polo fährst du genau 86c Coupe oder Steilheck? Beim Steilcheck könnte das recht problematisch werden. Aber bei deiner Tieferlegung gehe ich mal von nem Coupe aus.
      Also vorne sollte die ET zwischen 20 und 25 liegen (25 wäre besser, da dann die komplette Lauffläche vom Radlauf abgedeckt wird), jedoch würde ich da die Kanten bördeln. Hinten kann die ET auch bei 20 sein - solltest du nen 2f haben ^^ - kannste auch problemlos bis ET 03 fahren (kommt aber auf´n Tüv Prüfer drauf an), aber nur in Verbindung mit zusätzlichen Radlaufabdeckungen. Eintragen ist i.d.R. kein Problem - Felgen sind halt ne Einzelabnahme. Reifen sollten auch kein Problem sein, weil viele meinen ja, die werden in Kombination mit ner 7" Felge nicht mehr eingetragen, hatte aber keine Probleme, meine wurden im Februar eingetragen. Aber du brauch bei 13" mit 175/50/13 halt ne Tachoangleichung


      gelöschtes Mitglied

        vielen dank für deinen tipp
        ich hab den 86c coupé
        muss ich dann die einzelabnahme auf jeden fall machen oder kann einer von euch mit ein gutachten besorgen mit dem ich zum tüv gehen für die eintragung
        und ab welcher reifenhöhe musss ich ne tachoangleichung machen
        ich fahre den polo auch im winter und da hab reifenhöhe 70.
        dann muss ich ja jedes jahr zweimal ne angleichung machen


        die ATS Classic sind ja eigentlich reine Opelfelgen und waren Serienmäßig nicht auf nem VW / Polo verbaut. Soweit ich weiss gibt es auch keine Gutachten, außer vll. direkt bei ATS. Was die vll. helfen könnte wäre eine Kopie eines Fahrzeugscheins wo die Felgen auf dem Polo eingetragen sind. Tachoangleichung musst du nur das eine mal machen :P - wäre sonst doch schwachsinn - wenn du dir das eintragen lässt - pass bloß auf das die andere Reifen und Felgen mit übernommen werden ^^


        Konsdi
        • Themenstarter

        Hol dir das Gutachten bei www.ats-wheels.com unter downloads und lass die Einführung, wo steht, dass es für VW keines gibt einfach weg (1. Seite). Wenn du Glück hast, wird es dir eingetragen, ansonsten Einzelabnahme :'(


        gelöschtes Mitglied

          ja ich probier das dann mal. vielleicht klappst ja. die felgen hab ich ja noch nicht.


          Konsdi
          • Themenstarter


          Konsdi
          • Themenstarter

          cool-vibrations hat gesagt, ich soll ein Foto von den Felgen reinsetzen, wenn sie dran sind. Sie sind noch beim Bordsteinmackenentfernen, das habe ich mir auch anders vorgestellt. Das sind halt Trödler. Ich hoffe, dass ich sie nächste Woche endlich krieg


          Ich habe mir direkt von ATS ein Gutachten schicken lassen. Also mit Angabe vom Fahrzeug. Steht leider trotzdem fett drin, daß sie nicht für VW sind. Komische Leute da. Soweit hätten sie ruhig denken können.


          Konsdi
          • Themenstarter

          Meine Felgen sind jetzt endlich fertig und es hat sich raugestellt, dass für vorne die ET leider doch zu gering ist. Jetzt muss ich mir noch Spurplatten besorgen. Ich finde jedenfalls, dass sie sehr gut aussehen. Reifen habe ich 175/60, weil er auf keinen Fall tiefer kommen darf

          Ich stelle dann die Fotos rein, wenn ich sie drauf habe. Nächste Woche schätze ich...

          Danke aber nochmals für eure Tipps


          Konsdi
          • Themenstarter

          Also nun ist es doch noch wahr geworden

          War aber auch eine halbe Tragödie, bis sie gepasst haben

          Überall sind 5mm-Spurplatten und man sieht's sogar ein bisschen.


          Konsdi
          • Themenstarter


          IMG00004.JPG
          IMG00004.JPG

          Konsdi
          • Themenstarter

          Das zweite Foto will irgendwie nicht. Ich probier's nochmal...


          05.JPG
          05.JPG

          Konsdi
          • Themenstarter

          Und noch eins...


          06.JPG
          06.JPG

          Sieht doch ganz nett aus. Solltest nur noch breitere Platten dran machen und die Felgen lackieren. Dann sieht das richtig gut aus.


          Konsdi
          • Themenstarter

          Meinst du den Felgenstern schwarz oder so? Hab ich mir schon überlegt, aber so passt es zum silbernen Tankdeckel. Jetzt bin ich erst mal saufroh, dass sie passen.

          Breitere Platten passen nicht, 20 mm sind schon zu dick


          Meine sind komplett in schwarz glanz. Finde das sieht ganz gut aus. Da dein Wagen ja mattschwarz ist, könntest du die ja dann auch in mattschwarz machen.

          Ich darf leider hinten nur noch 15mm Platten einbauen. Habe aber auch 8x13 mit ET 1.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen