vw teilemarkt

Schlechter Radioempfang

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo,
ich hatte kürzlich wegen schlechten Radioempfang gepoostet. Dank für die Antworten. Habe die Phantomeinspeisung geprüft, ist in Ordnung. Nun kann es nur noch die Antenne sein. Wie läßt sich diese wechseln (hinten auf dem Dach)?
danke
Robur



gelöschtes Mitglied

    Einfach abschrauben


    richtig musste einfach nur drehen dann sollte die eigentlich abgehen



    Robur
    • Themenstarter
    Robur's

    Den Stab ja, aber wie den Antennenfuß?


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd sagen du musst den Himmel hinten lose machen darunter muss eine mutter sein


      ist viel arbeit :X


      gelöschtes Mitglied

        weil geklebt sind die eigendlich nicht Kollege hat sich bei seinem golf 2 den antennen stab in der waschanlage abgerissen und der Fuß ist drauf geblieben


        himmel hinten nen stück abmachen und unterm fuß die mutter lösen, habs scho gemacht, is gar ni so viel arbeit, solange man kein kabel bis vor verlegen will, das kabel is auch gleich da hinten zusammengesteckt, kann man also einfach den fuß tauschen


        Robur
        • Themenstarter
        Robur's

        danke Frantic, mit der Aussage kann ich was anfangen! Es sind jetzt 4 freie Tage, da werd ich's wohl schaffen. Euch allen "Schöne Ostern!" Robur



        kein problem , aber verzwifel ni glei wenn du an dem kabel keinen stecker oder so da oben siehst, bei mir war der in so nem schaumstoffschlauch drin, war kurz davor das kabel abzuschneiden, da hab ich das zum glück entdeckt


        kann man einfach den himmel hinten abmachen und die antenne von innen am sockel mit der schraub lösen?

        wird dadruch auch wirklich der empfang besser? was kostet so ein neuer sockel?
        mfg simon


        gelöschtes Mitglied

          würd mich au interessiern ob dann der Empfang besser wird, weil meiner is au net so toll. Melde bitte die Veränderung wenn der Umbau durch ist!


          ob der empfang besser wird... sicher nur wenn die antenne nen treffer hat... das weiß ich ni... kann nur sagen wie man da rankommt...
          meiner wurde besser, hab auf dab umgerüstet, die dab sender laufen super normales radio hör ich selten


          dab-sender?


          digitales radio...


          gelöschtes Mitglied

            Was für ne Antenne hast für DAB genommen? Ich hab schon seit nen paar monaten die Tunerbox im Handschuhfach aber immernoch keine Antenne


            gibt es direkte dab antennen, hab se ausm mediamarkt( nachdem ich drei mal da war und der mir immer ne scheibenantenne angedreht hat, weil die ja genauso guten empfang hat...bis ich dann gersagt hab ich will ne richtige)
            meine hat glaub 75 gekost
            auf jeden fall sind die scheibenantennen der letzte dreck, sehn scheiße aus in der scheibe und ham nen miserablen empfang
            hier mal ne antenne bei ebay http://cgi.ebay.de/AIV-DAB-aktive-16V-Antenne-m-Verlaengerungsk-Adapt-NEU_W0QQitemZ4629378094QQcategoryZ14257QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
            ich glaub man muss da auch nen dab antennenkabel verlegen... und evtl nen stromkabel, wird aber bei vielen radios gleich mit übers antennenkabel gegeben


            gelöschtes Mitglied

              oh so teuer is die antenne? Ich hab meine Tunerbox bei expert aufm grabbeltisch mitgenommen 20€ + Garantie


              20€? was is das für eine, is das wie so eine die es von jvc gibt? geht das für alle radios oder bloß für betsimmte hertseller?


              gelöschtes Mitglied

                Is von JVC KT-DB 1000 heißt das teil geht nur mit jvc radios. Normal kost der auch 1o0€ glaub ich aber die leute von expert haben das lager aufgeräumt und dann lagen die teile da halt für 20€ hab ich gleich 2 von mitgenommen Einen hab ich nem kollegen gegeben


                is ja geil, so nen glück will ich au ma ham


                polotreff.de
                #22 - 16.04.2006polo schlechter radioempfang polo 6n1 schlechter radioempfang schlechter radioempfang polo 6n2 polo 6n1 schlechter empfang 6n2 radio schlechter empfang wie ist die steckverbindung der dachantenne des polo 6n2 zusammengesteckt 6n2 schlechter radio empfang schlechter empfang autoradio polo 6n2 polo antennenstab auswechseln radio im polo 6n2 hat schlechten empfang vw polo schlechter empfang vw polo 6n2 dachantenne schlechter empfang http://www.polotreff.de/forum/t/43123 6n2 schlechter empfang schlechter radioempfang polo 4 polo schlechter empfang
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen