vw teilemarkt

Scheibentönung und Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab mal ein paar Fragen zum Thema Scheiben tönen und zum Tieferlegen mit kürzeren Federn..

Hab ein Polo 6n BJ 96 und will mir die hinteren Scheiben mit Folien tönen (schwarz)

Hab das vor paar Tagen an Auto von Bekannten gesehen (Ford Fiesta Rot ) und da sah es echt genial aus.
Die waren tiefschwarz und nur von inner durchsichtig..

Meine Frage wieviel kosten solche Folien und wo kann man diese bestellen bei uns in der Nähe hier ATU führt keine solchen Folien..
wenn es geht möglichst billig und ich will die Folien selbst einkleben..

Dann noch mal zum Tieferlegen mit Federn..
Will mein kleines Polochen etwas näher an die Strasse bringen..
also maximal 30 oder 40 MM runter da sonst die Gefahr besteht bei unseren etwas älteren Strassen hier aufzusetzen..

Versteht mich nicht falsch..
Es soll noch in einem vernünftigen Maß bleiben das ich nicht mit 10-20 km/h durch nee etwas huckligere Strasse fahren muss...

Hat jemand Bilder wie es mit 30 /40 MM aussieht...

GreeTZ Freak!



gelöschtes Mitglied

    Also zum Thema scheiben tönen: Guck mal bei Tuningfirmen nach, die bieten Folien an. Allerdings würde ich Dir abraten das selbst zu machen, wen Du da keine Erfahrungen hast. Bei uns fahren so viee Leute rum, die das selber gemacht haben und bereuen es! Zumal bekommst Du die geklebten Folien nicht mehr ab, wenn, dann nur mit Rückständen. Geh lieber zu ´nem Experten, auch wenn´s teurer is, aber es sieht viel besser aus!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Also unser Nachbar hat solche Folien auch bei sich eingeklebt und hat mehr oder weniger keine Erfahrungen damit gehabt.
    Und es sieht es super aus wie vom Fachmann..
    Und wenn ich billige Folie holen sollte dann geb ich nochmal Geld fürs einkleben aus..

    Es fällt mir auch kein Experte hier in unsere Gegend ein der sowas macht...Und wenn ich wieder beim Autohändler vorbeischaue wird das bestimmt auch niocht kostenlos machen...
    Könnte man das von VW Werkstatt machen lassen?


    GreeTZ Freak!



    gelöschtes Mitglied

      Sicherlich kannste das in ´nem VW Autohaus machen. Ich arbeite auch in ´nem Autohaus, sowas wird bei uns auch angeboten.

      Ich war in ´ner Autosattlerei, die machen das bei uns. Hat 230,-€ gekostet. Klar, ganz schön viel, aber mir gefällt es super.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo

      Holla 230 € ....
      Für 3 Scheiben und für Geübte 1 Stunde arbeit ist es heftig warum ist das so teuer?


      GreeTZ Freak!


      bei uns kostets vom fachmann so 150-180€, Folie und reinmachen.
      Bei den Federn kann ich dir ja mal ein Angebot machen, bei Interesse schreib mir einfach ne PN

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo

      150-180€ sind ja immer noch ganz schön heftig

      Wieso kostet das denn soviel

      Macht das wirklich soviel Arbeit?


      GreeTZ Freak!


      150-180 sind relativ billig, bei manchen kostets locker über 200

      mfg


      hei ho,

      verstehe eigentlich nicht warum es keine folien bei deinem atu gibt? mal davon abgesehen das man bei a.t.u. nix verloren hat...

      hab bei meinem kumpel folia tec folie reingemacht. hat zwar den ganzen tag gedauert aber sieht aus wie vom profi. wenn man sich zeit nimmt und nicht die billigste folie dann passt das.
      scheibe säubern am besten mit verdünung oder ähnliches dann folie von außen grob zuschneiden, eine sprühflasche voll mit wasser+pril, die scheibe damit einsprühen und mit so platik spachtel ausm baumarkt die blasen stück für stück aus der folie streichen die mittlerweile an der nassen scheibe klebt. solange bis es passt und alle blasen raus sind.

      also worauf wartest du. auf gehts

      mfg Poloprince



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo

      Also endlich mal einer der mir zustimmt mit dem selbsteinbau

      So schwer kann dass auch nicht sein und habe ja nicht 2 Links Hände..

      Also ich kann nur vom ATU Online Shop ausgehen dort war keine Tönungsfolien vorhanden..

      Weiss nun nicht wie es im Shop um die Ecke aussieht..

      Habe mir auch Boxenset von ATU geholt und muss sagen für den anfang klingt es ganz gut besser als die STandart Quiker vorn..

      greeTZ Freak!


      Ich würd sie selber reinmachen!
      Da sparst du ohne Ende viel Geld!
      Weil des klappt schon!

      Gruss


      Also meine blauen haben 140 euro gekostet (foliatec-folie+Montage)hab ich bei uns in der umgebung machen lassen frag mal bei autoglasereien nach die machen das manchmal.
      Was ich echt chef fand ich bekam von denen nen leiauto für 2 tage musst ja auf die arbeit kommen weil des dauert ne zeitlang bis die richtig trocken sind.


      gelöschtes Mitglied

        hy

        ich hab für meine scharzen foline (die noch gerade beim tüv erlaubt sind) so cirka um die 200 gezahlt ich habs aber auch bei einer firma machen lassen da ich mich voll nicht getraut hab die folien selbst zu picken

        schaut aber daür voll geil aus --> ich bin sogar am überlegen ob ich mir die vorderen scheiben auch noch verdnkeln lass


        ist aber dann ohne tüv, sieht aber geil aus

        mfg


        Die musste vor der Polizei rausreissen, wenn sie dich anhalten!
        Das hab ich schon mal erleben dürfen!

        Gruss


        gelöschtes Mitglied

          Hm, also das mit dem Selbst machen ist so ne sache..
          N Kumpel von mir hat bei seinem Corsa die Hinteren Scheiben selbst beklebt. Das erste Jahr sah das noch gut aus, mitlerweile sind da luftblasen drin, bleicht aus etc

          Ich persöhnlich würde es machen lassen, und ein Bisschen mehr für ne gute Folie ausgeben, die nicht ausbleicht oder Ähnliches.

          Sind in Deutschland eig. Verspiegelte Scheiben Erlaubt?


          klar, nur die vorderen nicht

          mfg


          polotreff.de
          #18 - 04.11.2004scheibentönung klebt nicht mehr scheibentönung in 1 stunde was nimmt atu beim tieferlegen federn scheibentönung kleben
          Antworten erstellen