vw teilemarkt

175/50R13 auf 7x13 mit 86c ?

hi, das sollte kein problem sein!

haben vor 2 wochen die rad/reifenkombi auf einem twingo (60/60), vor ca. einer woche auf einem Polo 2 (60/40) eintaregn lassen und die tage is mein 2f (40/40) dran.

der prüfer sagte als ich ihn drauf angesprochen habe ob er ne reifenfreigabe braucht oder sowas... sagte er ne, das sind alte geschichten und er fragt sich wieso sich alle so einen kopf machen....

dann den tüv prüfer von ner werkstatt wo ein kumpel angehauen der sagte kein problem würde er wohl so eintragen solange gebordelt oder sonstiges wenn reifen zuweit raus stehen wegen et usw.... zum testen sagte er als erstes mal tgesten freine parkplatz, voll einlenken und gas geben das in beiden richtungen wenn da nicht schleciht oder so dann wird das so klappen.....

wenn dein fahrwerk aber weich ist kann es sein das die dir die karre voll mit kisten etc packen und wippen um zu sehen ob nicht doch irgendein karosserieteil an den reifen kommt (meisten hinterachse dann)

gruss Tobi

Zitat:

hab einen von bj 89´ also für mich tritt dat nicht zu aber ich habe gestern gehört dat bei uns keine 7x13 für die HA eingetragen werden warum auch immer alo kann man besser immer vorher zum tüv fahren und nachfragen ob und wie man diese bauteile eingetragen bekommt

Für die tritt das Gesetz auch schon in Kraft.

lol
@ x-one war eigentlich sogemeint dat ich nicht so tief gehen kann wie ich will

Zitat:

lol
@ x-one war eigentlich sogemeint dat ich nicht so tief gehen kann wie ich will

hehe, konnte man jetzt auch anderst verstehen.

Dann Kannst ja mal messen ... Also meine Steili-Winterratte hat orgi nur 480mm Lichtaustritt bis Boden .

Antworten erstellen