vw teilemarkt

28ger Viktor im 2F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leutz,
ma so ne Frage, kann ich im 2F ohne Servolenkung ein 28ger Lenkrad fahren? habe gehört das ich das nicht eingetragen kriegen würde *hmpf*



Hi! Kommt drauf an was du für ne Rad-Reifen-Fahrwerk kombination hast und was fürn Prüfer Bist schonmal mit so einem Lenker gefahren? Ich finde macht kein bock würde min n 30er nehmen


gelöschtes Mitglied

    hi also ich hab bei mir n 28er von victor drin wurd eingetragen mit mattig stahlfelgen mit 175 50 r13. allerdings muss ich sagen das das ziemlich anstregend ist würd dir auch n 30er oder 32 empfehlen.



    Dem kann ich nur zustimmen.
    Hab ja auch 175/50/13 und ein 30er Raid.
    Ist schon echt heftig manchmal.
    Nimm ab 30 wenn.Meine Empfehlung.


    Ich hab auch von 28 auf 30 gewechselt....und muss sagen ich habs nicht bereut


    gelöschtes Mitglied

      28er mit 175er Reifen ist echt die Schmerzgrenze.
      Mit meinen 195 fahre ich jetzt ein 30er und das geht ganz gut.
      Kleiner würde ich nicht mehr verbauen. Wenn man natürlich regelmäßig pumpen geht, dann kann man sich auch ein 28er erlauben .

      Díe Eintragung dürfte kein Problem sein.
      Hab noch nie die Erfahrung gemacht, dass nen Prüfer unter 225er nich eingetragen hat


      gelöschtes Mitglied

        Also, ich hatte damals in meinem Genesis auch nen 28er Lenkrad .... mit Serienbereifung allerdings 175/60/13, da hatte kein Mensch was zu gesagt ... Doch dann als ich beim Tür war und meine 185/55/14 eintragen lassen wollte, setzte sich der Tüv Prüfer ins Auto und sagte "Ja, hm, also auf dem Tacho kann ich mal von 70 kmh bis 140 kmh gar nix erkennen, sie brauchen nen 30er Lenkrad" .... Was für ein Schwachsinn ..... Na ja, also musste ich mir nen 30er kaufen .... das der Polo keine Servo hatte, war ihm egal .... er konnte nur nix sehen .... Aber das das Lenkrad nicht zurückkam und so was ... das hatte ihn auch nicht gestört ....


        gelöschtes Mitglied

          Aber das hatte doch dann bestimmt was mit der Sitzposition des Prüfers zu tun.... Das ist doch völliger blödsinn, dass man da nichts sehen kann.


          gelöschtes Mitglied

            Vor allen Dingen hat der durch das 30er auch nicht mehr gesehen .... Na ja, ich mein ich konnte durch das 28er sowie auch durch das 30er genauso viel sehen .... okay, bin ja auch nur 163 cm klein, der Tüv Mensch war so um die 200 cm groß .... vielleicht lag es auch daran Aber es würde halt nicht ausreichen wenn ich nur was sehen könnte, denn das Fahrzeug muss ja für alle Menschen fahrbereit sein und nicht nur für mich, das war dann sein Kommentar ..... Trottel



            gelöschtes Mitglied

              Da hast dich ja gut übern TÜV ziehen lassen.
              Welcher 200cm Mensch fährt denn auch täglich mit nem Polo?
              Das geht ja mal gar nicht...
              Also mein Dad ist 204cm. Der fährt ab und zu mal mit meinem Polo, aber der hatte noch nie Probleme, dass er irgend was nicht erkennt außer die Fahrbahn, wenn er was getrunken hat


              gelöschtes Mitglied

                Da war ich noch jung und unerfahren Aber davon mal abgesehen .... das 28er war echt zu klein für die 14 Zoll Räder .....


                gelöschtes Mitglied

                  Gut...beim nächsten mal weißt du bescheid....


                  Zitat:

                  Da war ich noch jung und unerfahren Aber davon mal abgesehen .... das 28er war echt zu klein für die 14 Zoll Räder .....


                  der ist ja mal gut sorry war offtopic den konnte ich mir nicht verkneifen


                  gelöschtes Mitglied

                    Olli, lass dich nicht erwischen mit dem offtopic.
                    Das gibt ärger.
                    Aber war wirklich gut.
                    so jetzt aber


                    Antworten erstellen