vw teilemarkt

frage zu MAGNAT CLASSIC Verstärker

G40 alex
  • Themenstarter

also habe mia damals bei ebay einen MAGNAT CLASSIC verstärker
für mein front system ersteigert . ja das habe ich da jetzt auch dran
gehängt .. 2 JBL Hochtöner 2 Sony Mitteltöner aber wenn ich das
radio dann zur hälfte aufdreh fangen die Boxen an zu kratzen usw
kann es seine das der verstärker zu stark ist für das system ?
weil hinten am VERSTÄRKER kann man auch keinen bass einstellen
oder so . man kann nur da balance einstellen sonst nix ? !



Der HT hängt ohne Weiche an der Endstufe?
Dann hat das Kratzen einen Grund, ein HT kommt mit den tiefen Frequenzen überhaupt nicht zurecht. Vermutlich ist er grad am draufgehen, wenn er noch nicht kaputt is.


G40 alex
  • Themenstarter

@ mrniceguy

was genau meinst du jetzt genau `?



Der Hochtöner der an der Endstufe hängt. Ist da eine Frequenzweiche dazwischen oder nur Kabel?


G40 alex
  • Themenstarter

nur kabel


der arme hochtöner :'(

so was kann man doch so einem kleinem geschöpf net antun ... außer es wird aktiv bertieben ...


Wird ja aktiv betrieben, halt fullrange

@alex: Warum glaubst du sind bei den meisten Systemen immer Frequenzweichen im Lieferumfang. Wie gesagt ein HT kann mit tiefen Frequenzen nicht wirklich gut umgehen. Dadurch geht er sehr schnell in die Knie (ums mal schön auszudrücken)


polotreff.de
#8 - 15.04.2006verstärker tiefen kaputt magnat klassik verstärker magnat classic verstärker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen