vw teilemarkt

komisches Geräusch bei ca. 3500 u/min

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe bei meinem Polo 6N so ein komisches, metallisch ratterndes Geräusch bei ca. 3500 U/min.
Ich dachte erst, das liegt am Auspuff, da der auch durchgerostet war.
Jetzt habe ich mir aber einen neuen Sebring-Auspuff dran machen lassen und ca. 1 Monat später war das Geräusch wieder da.
Woran kann denn das liegen?

(Von innen hört sichs eigentlich eher so an, wie wenns von hinten rechts kommt. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.)

Vielen Dank schonmal

Gruß

HellesHefe



ja tönts denn so,als ob der auspuff irgendwo nen loch hat? bei mir war mal vorne wegen eines materialfehlers eni rohr gebestet, noch vor dem kat das tönte wie nen rennwagen musste par tage so rumfahren, da hab ich mir par blicke eingefangen


gelöschtes Mitglied

    bei mir ist es das hitze blech vom tank,schau da doch mal ob nichjt son runder halterungs stern weggegammelt is..



    War bei mir auch mal.
    Hab es aber gefunden war die Aufhängung vom MSD. Da ist das Gummi runter gerutscht. Deshalb hat der Bogen vom MSD an der rechten Seite vom Tunnel unter der Mittelkonsole gerasselt


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Es kann auch gut sein dass eine Schelle locker ist dann fängs auch an zu klappern.

      Gruss Thy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab mich nur gewundert, weil als der neue Auspuff dran gemacht wurde, war ein paar Wochen lang gar nichts.
      Das Geräusch kommt aber wirklich von hinten rechts und das kann ja dann nichts mit dem Auspuff zu tun haben.
      Außerdem hör ichs auch immer beim Rückwärtsfahren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen