vw teilemarkt

1,6L 75PS und 1,6L 101PS

schatzibuuu
  • Themenstarter

Hi leute ich bin grade am motor suchen und bin auf die motoren gestossen

1,6L 75PS
1,6L 101PS

und da wollte ich mall euch fragen wo der unterschied zwischen den motoren ist weil der eine hatt 75PS und der andere 101PS trotz gleichem hubraub´ms



der 101ps motor hat nur 1.4l

1.4l 60ps
1.4l 101ps --> 16v
1.6l 75ps
1.6l 120ps -->16v


gelöschtes Mitglied

    es gibr keinen 1,6 er mit 101 PS

    Du hast den 1,4 8V mit 60 PS
    den 1,4 16V mit 75 und 101 PS
    Dann 1,6 8V mit 75 PS
    Und dann den 1,6 GTI 16 V mit 120 PS

    da war wohl einer schneller!



    schatzibuuu
    • Themenstarter

    hab ich mir schon gedacht das er scheiße labert, hatte beim händler angerufen er hatte ein polo 1,6L 101PS wahr irgend wo ausm schwarzwald ein türke


    Kann ja sein aber nur durch Motor Tuning das muss dann aber schon ganz gut sein...


    es gibt 1.6l 101PS motoren, aber das sind golf motoren


    Stimmt, die neueren 1,6er aus einem z.b. Golf 4 hat mein Opa auch in seinem Golf.


    Im Polo Classic und im Polo Variant (beides 6kv, wenn ich mich nicht irre) wurden diese Motoren auch eingesetzt.

    1,6 L Hubraum
    101 PS


    Moin,

    mal ne Zwischenfrage... find hier irgendwie nix zudem, was ich ansprechen möchte ...

    Ich fahr nen 6n2 1.4 MPI und wollte die Bide n bissl scharf machen... kann ich da ohne Bedenken so nen 1.6l 8v mit 101 ps reinhängen oder passt das mit der Bremsanlage nicht?

    Das ich is Fahrwerk ändern muss is mir bewusst und auch kein Problem.

    vlg paLLi



    also bei mir auf Arbeit wird gesagt, dass der 1.6 101ps sehr solide ist... auch beim polo!


    Die Polo-Motoren sind 111er Motorblöcke.

    Der Polo-Variant hat aber die Vorderachse vom Golf 3 drin mit der entsprechenden Motoraufhängung. Der 1,6 8V mit 101 PS ist ein 827er Block (also Golf) und passt daher nicht ohne weiteres in deinen Polo.

    Gruß Basti


    ok... aber warum wird er hier als motorkennbuchszabe angegeben?


    Wie mein vorredner schon richtig bemerkte passt er im Polo variant und ist da serie


    Bekannter hier bei mir aus der Ecke hat auch ausem Golf 3 gt
    1,6ltr maschine drin mit 101ps...
    Nur was genau angepasst werden muss kann ich nicht sagen aber so viel war es nicht..
    Mfg


    danke schonmal für die antworten
    werde mitm meister nochma quatschen, was er eig von der idee hält, aber ich denke es is vernünftig


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde erstmal nach der abgasnorm sehen das der aus Euro 4 hat .

      Das sind meisten nur die Motoren aus den Baureihen ab 99/2000 .

      Die sind Golf Grundmotoren ( andere Schaltung , Scheibe hinten ....)


      Zwecks Scheibe hinten... muss ich dann ne andere Achse einbauen oder gibts da spezielle Aufnahmen?


      gelöschtes Mitglied

        die achse ist gleich egal ob trommel oder scheibe.
        andere achszapfen und gut ist.


        danke


        polotreff.de
        #20 - 10.11.201216v vs 8v bei gleichem hub golf 3 1,6l 101 ps unterschied zwischen 1,6l 75ps 1,6l 101 ps tp://www.google.lt/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/10000/10256_1.jpg
        Antworten erstellen